Zum Hauptinhalt springen
Heimspiel: Fr 02.09. 00:00 Uhr vs Trier Tickets kaufen
Heimspiel: Sa 10.09. 00:00 Uhr vs Bonn Tickets kaufen

Ausweitung Camp-Angebot: Offenbach wird neuer Standort

Seit vielen Jahren organisiert der FRAPORT SKYLINERS e.V. erfolgreich Basketball-Camps in allen hessischen Schulferien. Dabei haben sich in der Vergangenheit vor allem die Camp-Standorte Mörfelden-Walldorf und Sulzbach einen festen Platz im Kalender vieler Kinder und Jugendlicher gesichert. Aufgrund der hohen Nachfrage, auch während der Pandemie-Zeit, sowie der Idee der ständigen Weiterentwicklung, war es an der Zeit, einen weiteren Camp-Standort zu finden.

Auf der Suche nach passenden Standorten kam so schnell der Kontakt zur Basketball-Abteilung des EOSC Offenbach zustande. Nach Legung des ersten Grundsteins wurden so in partnerschaftlicher Zusammenarbeit sämtliche notwendigen Rahmenbedingungen erarbeitet, um hier ein weiteres Camp anbieten zu können.

Dabei wird das erste Camp in Offenbach bereits in den kommenden Sommerferien stattfinden. In der letzten Ferienwoche (29.08.-02.09.) haben Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2006 bis 2014 die Möglichkeit unter der Anleitung professioneller Coaches erste Erfahrungen in dieser Sportart zu sammeln oder aber ihre Fähigkeiten zu verbessern. Camp-Highlight werden auch in Offenbach die Besuche der Profispieler der FRAPORT SKYLINERS sein.

Harald Bründlinger (Geschäftsleiter FRAPORT SKYLINERS e.V): „Wir freuen uns, mit dem EOSC Offenbach den perfekten Partner zum Aufbau eines hoffentlich langfristigen Camp-Standortes gefunden zu haben. Unser Dank gilt vor allem Tobias Knöfler und Gregor Gramlich vom EOSC Offenbach sowie der Stadt Offenbach, und wir hoffen jetzt auf zahlreiche Anmeldungen.“

Tobias Knöfler (Abteilungsleiter Basketball EOSC Offenbach): „Auch wir freuen uns sehr darüber, gemeinsam mit dem FRAPORT SKYLINERS e.V. Kindern und Jugendlichen aus Offenbach und Umgebung eine tolle Möglichkeit der sportlichen Bewegung in den Sommerferien bieten zu können. Auch für unsere Jugendspieler vom EOSC ist es eine prima Möglichkeit, neben dem wöchentlichen Training neue Erfahrungen zu sammeln.“

 

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie unter:

https://www.fraport-skyliners.de/evjugend/basketball-camps/