Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 86:65 Sa 13.11. in Braunschweig Bericht
Letztes Spiel: 78:83 So 21.11. in Würzburg Bericht
Heimspiel: So 05.12. 15:00 Uhr vs Crailsheim Tickets kaufen
Auswärts: Sa 11.12. 18:00 Uhr in Bayreuth

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

U20-Nationalspieler Konstantin Klein (Bild: DBB/Wiedensohler)

Aufbauspieler Konstantin Klein wechselt zu den FRAPORT SKYLINERS

Aufbauspieler Konstantin Klein wechselt von den Oettinger Rockets Gotha zu den FRAPORT SKYLINERS. Der 20-jährige erhält einen Vertrag über zwei Jahre mit Option auf ein drittes Jahr. Er wird sowohl im Kader des Beko BBL-Teams stehen, als auch als Aufbauspieler bei den FRAPORT SKYLINERS Juniors in der ProB aktiv sein. Zudem wird Klein in Frankfurt eine Ausbildung beginnen.

In der vergangenen Spielzeit erzielte Klein als Starter auf der Aufbauposition für das Team aus Gotha durchschnittlich 9,7 Punkte und 3,8 Assists und war ein wichtiger Faktor für den jüngsten Aufstieg des Teams von der ProB in die ProA.

Zu seinen künftigen Zielen und Einstellungen sagt der gebürtige Berliner: „Ich möchte mich in Zukunft in der ersten Liga durchsetzen und für dieses Ziel viel arbeiten.“ In Frankfurt trifft der kräftige Point Guard auf viele bekannte Gesichter: „Ich freue mich auf das Einzeltraining mit Assistant Coach Klaus Perwas, denn mir wurde gesagt, dass er zu den besten seines Fachs gehört. Auch Eric Detlev [Headcoach der FRAPORT SKYLINERS Juniors] kenne ich, denn gegen sein ehemaliges Team habe ich in der vergangenen Saison schon gespielt und Muli Katzurin kenne ich noch aus der Zeit als ich in Berlin ProB gespielt habe.“

FRAPORT SKYLINERS Sportdirektor Kamil Novak: „Wir sind sehr froh mit Konstantin einen Spieler zu holen, mit dem wir die nächsten zwei bis drei Jahre intensiv arbeiten können. Das gemeinsame Ziel ist, das er spätestens im dritten Jahr als Back-Up auf der Point Guard-Position in der Profimannschaft spielen wird. Er steht im 12er-Kader der Beko BBL-Mannschaft und wird den Großteil seiner Spielzeit zumindest in der kommenden Saison bei den FRAPORT SKYLINERS Juniors in der ProB sammeln.“

Fakten zu Konstantin Klein
Position: Point Guard
Geboren am: 21. Mai 1991
Größe: 1,85m
Gewicht: 86 Kg
Letztes Team: Oettinger Rockets Gotha (ProA-Aufsteiger)