Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Alexander Richardson für U18 Lehrgang nominiert

Alexander Richardson wurde für den U18 Lehrgang des DBB in Heidelberg nominiert.

Vom 18.-22. Juni 2021 findet ein Lehrgang der U18-Jungen im Olympia-Stützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg statt. Dazu hat Bundestrainer Alan Ibrahimagic insgesamt 18 Spieler eingeladen. Einer von Ihnen ist der 17 jährige Alexander Richardson, der in dieser Saison sein Debüt für die FRAPORT SKYLINERS Juniors in der BARMER 2. Basketball Bundesliga feiern konnte. In durchschnittlich zwölf Minuten Einsatzzeit gelangen ihm dabei 4,6 Punkte und 2,8 Rebounds. 

Betreut werden die Jungen von Bundestrainer Alan Ibrahimagic, den Assistenztrainern Marius Huth und Fabian Strauß, Physiotherapeut Vitaliy Sandler und Teambetreuer Tom Grawe. Der Lehrgang wird unter Einhaltung eines strengen Hygiene- und Sicherheitskonzept durchgeführt.

Sepehr Tarrah (Headcoach ProB): "Zunächst einmal sind wir sehr froh, dass Alex zum Lehrgang in Heidelberg eingeladen wurde. Zudem sind wir stolz, dass so viele unserer Spieler bei den Lehrgängen dabei sein dürfen. Alex hat im vergangenen Jahr extrem hart gearbeitet und sich die Einladung deshalb mehr als verdient."


Der Fraport Skyliners e.V. gratuliert Alex zu dieser tollen Leistungen und wünscht viel Erfolg bei den nächsten Maßnahmen.