Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Albert-Einstein-Schule gewinnt School Cup powered by FES

Vier Teams, vier Spiele, jede Menge Spaß und Basketball-Action auf dem Parkett der Fraport Arena. Der FRAPORT SKYLINERS School Cup powered by FES bot schon spannenden Sport bevor die Profis gegen Oldenburg ran durften.

1.Halbfinale: AES Schwalbach : WLS Darmstadt

Die erste Hälfte begann auf beiden Seiten engagiert, die Schwalbacher wussten aber die kleinen Unkonzentriertheiten ihrer Gegner gewinnbringend zu nutzen. So gingen sie mit einer Führung von 20:2 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete und die Albert Einstein Schule konnte ihren Vorsprung, trotz tollem Kampf der Darmstädter, immer weiter ausbauen. Der Endstand des ersten Halbfinales betrug schließlich 37:4 für die AES Schwalbach.

2.Halbfinale: ES Kelkheim : Alt-Königschule Kronberg

Es entwickelte sich eine regelrechte Defensivschlacht, in der sich keine Mannschaft so richtig absetzen konnte. So stand es zur Halbzeit „nur“ 8:11, mit insgesamt sechs begangenen Fouls.

In der zweiten Hälfte fanden die Kronberger den eindeutig besseren Start, hatten hinten viele erfolgreiche Defensivaktionen und konnten die daraus resultierenden Schnellangriffe effizient verwerten. Die Kelkheimer erreichten zudem noch relativ früh die Foulgrenze und mussten somit in der Defensive ein wenig die Handbremse anziehen. Der finale Endstand lautete dann schließlich 12:26 mit Vorteil für das Team aus Kronberg.

Spiel um Platz 3: WLS Darmstadt : Eichendorff Schule Kelkheim

Die erste Hälfte begann sehr defensivorientiert und die ersten Punkte wurden erst nach knapp drei Minuten erzielt. Die Kelkheimer fanden dann aber immer besser ins Spiel und konnten sich bis zur Halbzeit mit 1:7 auf sechs Punkte absetzen.

Es blieb auch im zweiten Abschnitt ein sehr punktearmes Spiel. Die Defensiven beider Teams taten sich sehr positiv hervor. Unglücklicherweise wurde wieder der Einsatz, den die Darmstädter zeigten nicht belohnt und die Eichendorff Schule gewann verdient mit 17:4.

Finale: Alt Königschule Kronberg : AES Schwalbach

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau, in dem sich keiner entscheidend absetzen konnte. Im weiteren Verlauf wussten die Kronberger aber immer besser kleine Fehler des Gegners in einfache Fast-Break Punkte zu verwandeln und so gingen sie mit einer 13:7 Führung in die Halbzeitpause.

Die Schwalbacher ließen sich vom Pausenstand nicht beeinflussen und starteten die zweite Hälfte mit einem 11:0 Run. Die Schlussminuten waren dann ein wahres „Ping-Pong Spiel“: Punkte auf der einen Seite wurden auf der Gegenseite direkt beantwortet. Schlussendlich konnte sich die Albert-Einstein Schule aus Schwalbach mit 25:23 durchsetzen.