Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Aaron Doornekamp

Aaron Doornekamp bleibt bei den FRAPORT SKYLINERS

Flügelspieler Aaron Doornekamp wird auch in der Saison 2015/16 das blaue Trikot der FRAPORT SKYLINERS überstreifen.

Mit Aaron Doornekamp halten die FRAPORT SKYLINERS einen vielseitigen Flügelspieler, der in der vergangenen Spielzeit in 33 Spielen der Hauptrunde im Schnitt auf 6.8 Punkte und 4.1 Rebounds kam. In der Playoff-Viertelfinalserie gegen München steigerte der Kanadier seine Ausbeute auf 7.5 Punkte, 4.8 Rebounds und 3.3 Assists. Dazu erspielte er sich in der EuroChallenge 6.1 Punkte sowie 3.8 Rebounds und zeigte sich mit 43.9% Wurfquote von der Dreipunktelinie erfolgreich (Platz 14 aller Distanzschützen des Wettbewerbs).

In den kommenden Tagen und Wochen wird Aaron am Trainingscamp der kanadischen Nationalmannschaft teilnehmen, um sich für den finalen Kader zu qualifizieren.

Aaron Doornekamp:
„Ich freue mich sehr, auch nächste Saison wieder Teil des Teams sein zu können. Ein großer Teil der Mannschaft bleibt zusammen, daher sollten wir nächste Saison noch mal einen Schritt nach vorne machen. Ich denke, dass wir wieder eine Playoff-Mannschaft sein können.“

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS):
„Aaron ist einer der besten Profis, die ich in den letzten 20 Jahren trainiert habe. Er ist ein großartiges Vorbild in Sachen Professionalität für unsere jungen Spieler; auf und abseits des Parketts. Aaron ist ein Spieler wie Trainer ihn schätzen, denn er erledigt die vielen kleinen Dinge auf dem Feld, gibt keinen Ballbesitz verloren und ist ein guter Teamkamerad. Ich denke, dass Mannschaften die erfolgreich sein wollen, solche Spieler brauchen. Genau wegen dieser Qualitäten glaube ich, dass er auch gute Chancen hat, sich für die kanadische Nationalmannschaft zu qualifizieren.“

Daten zu Aaron Doornekamp

Geburtsdatum: 05.12.1985
Alter: 29
Größe: 2.01 m
Nationalität: CAN
Position: Power Forward / Small Forward
Beko BBL-Spiele: 71