Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 100:83 Sa 19.11. in Bamberg Bericht
Letztes Spiel: 82:97 So 27.11. vs Ulm Bericht
Auswärts: Fr 09.12. 19:00 Uhr in Würzburg
Heimspiel: Sa 17.12. 18:00 Uhr vs Ludwigsburg Tickets kaufen
Stefan Ilzhoefer erzielt 24 Punkte und führt die FRAPORT SKYLINERS Juniors zum zweiten Sieg in der Saison 2016/2017

63:64 - FRAPORT SKYLINERS Juniors holen wichtigen Sieg in der Verlängerung in Nördlingen

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors entführen nach einer dramatischen Partie bei den Giants TSV 1860 Nördlingen, in der Verlängerung, zwei Punkte und erarbeiten sich damit den zweiten, wichtigen Sieg der Saison.

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Topperformer FRAPORT SKYLINERS Juniors
  • Punkte: Stefan Ilzhöfer (24 Punkte)
  • Rebounds: Isaac Bonga (12 Rebounds)
  • Assists: Garai Zeeb (5 Assists)
  • Die Viertel in der Übersicht: 11:17 - 21:7 - 13:23 - 11:9 - 7:8
  • Zur gesamten Statistik

Stimmen zum Spiel
Eric Detlev (Headcoach FRAPORT SKYLINERS Juniors): “Es war ein wichtiger Sieg in unserem Entwicklungsprozess. Wir haben toll gekämpft und nach einem schwachen zweiten Viertel in der zweiten Halbzeit unsere Energie in die richtigen Bahnen lenken können. Stefan [Ilzhöfer] hat das Team heute getragen, wichtige Punkte erzielt und insgesamt ein sehr gutes Spiel gemacht. Gegen ein athletisches Team aus Nördlingen ist es immer schwer zu spielen, aber mit einer geschlossenen Teamleistung haben wir uns den Sieg gemeinsam erarbeitet.“

Spielverlauf
Mit Garai Zeeb, Isaac Bonga, Stefan Ilzhöfer, Cosmo Grühn und Konstantin Schubert geht Headcoach Eric Detlev ins zweite von drei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen. Nach drei Niederlagen in Folge haben sich die FRAPORT SKYLINERS Juniors viel für das Spiel gegen die Giants TSV 1860 Nördlingen vorgenommen.

Den ersten Treffer der Partie markiert Isaac Bonga, der einen Freiwruf zur 0:1 Führung trifft. Es entwickelt sich ein spannendes Spiel, in das die junge Truppe vom Main etwas besser startet, sich eine kleine Führung erarbeiten kann und diese bis zum Viertelende hält - 11:17.

Das zweite Viertel dominieren die Giants aus Nördlingen. Mit ihrer Athletik und den eigenen Fans im Rücken können sie sich, angeführt von den beiden Topscorern Michael Terence Smith II und Adhar Archangelo Ayuel Mayen (jeweils 16 Punkte), die Führung schnell zurück holen - 32:24.

Ins dritte Viertel starten beide Teams hochkonzentriert und mit viel Energie. Vor allem Stefan Ilzhöfer, der einen Tag zuvor noch mit dem easyCredit BBL-Team in Würzburg auf dem Parkett stand, geht nun voran und versucht die FRAPORT SKYLINERS Juniors zum Sieg zu führen. Er erzielt 15 seiner insgesamt 24 Punkte in diesem Viertel, so dass sein Team wieder in Führung liegend ins letzte Viertel startet - 45:47.

Das vierte Viertel ist an Spannung kaum zu überbieten. Ist es in der ersten Hälfte des letzten Viertels nur den Spielern aus Nördlingen vorbehalten zu Punkten, gelingt es der jungen Truppe von Headcaoch Eric Detlev erst viereinhalb Minuten vor Ende der Partie den Ball erfolgreich im gegnerischen Korb unter zu bringen - 55:49. Sind es nun nur noch die FRAPORT SKYLINERS Juniors die bis 35 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit zu Punkten kommen, um durch einen erfolgreichen Freiwurf von Isaac Bonga wieder in Führung zu gehen - 55:56. Jacob Mampuya hat Sekunden vor dem Ende der Partie noch die Chance den Giants per Buzzerbeater den Sieg zu schenken. Der Wurf verfehlt sein Ziel, doch bevor die Schlusssirene ertönt begeht Stefan Ilzhöfer ein Foul an Michael Terence Smith II, der das Spiel mit nur einem getroffenen Freiwurf in die Verlängerung schickt - 56:56.

In der Verlängerung sind es Stefan Ilzhöfer, Cosmo Grühn und Isaac Bonga, die für die FRAPORT SKYLINERS Juniors zu Punkten kommen und mit Hilfe ihrer Teamkameraden zwei wichtige Punkte mit nach Frankfurt nehmen - 63:64.

Nächstes ProB-Heimspiel:
Fr, 04.11.2016 um 20:00 Uhr gegen FC Bayern Basketball II in Basketball City Mainhattan
Tickets sind an der Tageskasse erhältlich.

Nächstes NBBL-Heimspiel:
So, 08.01.2017 um 13:30 Uhr gegen Porsche BBA Ludwigsburg in Basketball City Mainhattan