Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 56:77 So 15.09. vs Ulm Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

19.07.05 - Renommierte Gegner im ULEB Cup

Eine Saison ohne europäischen Auftritt? Für die OPEL SKYLINERS bislang undenkbar. Seit der Gründung 1999 ist der Klub immer in internationalen Wettbewerben vertreten. In der kommenden Saison tritt der deutsche Vize-Meister zum dritten Mal im ULEB Cup an, dem zweitstärksten Wettbewerb in Europa, vergleichbar mit dem UEFA-Cup im Fußball. Das Teilnehmerfeld wurde für die kommende Saison auf 24 Teams reduziert, um den Wettstreit zwischen den europäischen Spitzenteams noch attraktiver zu gestalten.

In Prag wurden am Samstag die vier Vorrundengruppen mit je sechs Teams ausgelost. Die OPEL SKYLINERS treffen ab 08. November in der Gruppe D auf attraktive Gegner: den russischen Vize-Meister Dynamo Moskau gecoacht von der Trainerlegende Dusan Ivkovic (letzte Saison noch Gegner der OPEL SKYLINERS in der Euroleague mit ZSKA Moskau), den italienischen Halbfinalisten Virtus Rom, den israelischen Viertelfinalisten und ULEB Cup Champion 2004 Hapoel Jerusalem, den serbischen Semi-Finalisten Roter Stern Belgrad und den französischen Viertelfinalisten Le Mans.

Der ULEB Cup Modus

Vorrunde: vier Gruppen zu je sechs Teams (8. November bis 2005 bis 17. Januar 2006). Die vier Besten der jeweiligen Gruppen erreichen das Achtelfinale (31. Januar und 7. Februar). Das Viertelfinale ist terminiert für den 28. Februar und 7. März; das Halbfinale für den 21. März und 28. März. Das Endspiel findet am 11. April in Charleroi statt.

Abschlusstabelle im ULEB Cup Saison 2002-2003

Ergebnisse im ULEB Cup Saison 2003-2004