Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Letztes Spiel:91:95Sa 27.04.vs QuakenbrückBericht

U14 feiert Oberliga-Qualifikation 2013/14

Am 25. und 26. Mai 2013 stand für das U14-Team des FRAPORT SKYLINERS e.V. die Qualifikation für die Oberligasaison 2013/14 an. Austragungsort war die Heimhalle des BC Wiesbaden, die Sporthalle Camp Lindsey.
Trotz des krankheitsbedingten Ausfalls von Headcoach Sakir Murtezani gingen die Frankfurter Nachwuchsspieler voller Engagement und Tatendrang in das Qualifikationsturnier, bei dem man sich gegen die Mannschaften des TV Lich, des MTV Kronberg, des BC Marburg sowie gegen den Gastgeber des BC Wiesbaden beweisen musste.

Nachdem man am Samstag mit zwei Siegen aus zwei Spielen gegen Marburg und Kronberg bereits den Grundstein für die Oberligaqualifikation legen konnte, musste man am Sonntag nur noch ein weiteres Spiel gewinnen. Das Ticket wurde dann auch bereits im ersten Sonntagsspiel gelöst, als man gegen die Wiesbadener Gastgeber als Sieger vom Feld gehen konnte. Highlight des Wochenendes war dann das letzte Spiel gegen die Licher, das erst in der Verlängerung entschieden werden konnte und aus dem die Frankfurter U14-Jungs mehr als nur den Sieg mitnehmen konnte.
Zusammenfassend kann das Turnier als eindeutiger Erfolg verbucht werden: alle vier Spiele konnten gewonnen werden und das Team bewies über das gesamte Wochenende hinweg außerordentlichen Teamgeist und Einsatz. Eigenschaften, die auch in der kommenden Oberliga-Saison eine wichtige Rolle spielen werden.

Die Spielergebnisse im Überblick:

Samstag, 25. Mai 2013
FRAPORT SKYLINERS e.V. vs. MTV Kronberg: 64:46
BC Marburg vs. FRAPORT SKYLINERS e.V.: 47:50

Sonntag, 26. Mai 2013
FRAPORT SKYLINERS e.V. vs. BC Wiesbaden: 47:37
TV Lich vs. FRAPORT SKYLINERS e.V.: 54:55 n.V.