Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Letztes Spiel:91:95Sa 27.04.vs QuakenbrückBericht

TICKETS für unsere Heimspiele

print@home-Angebot

Online-Bestellformular

unsere Tickethotline 069-92887619
(werktags 10-17 Uhr)

Call-Center Frankfurt Ticket 069-1340400

Vorverkaufsstellen im Rhein-Main-GebietAlles zum Halbfinale gegen Bonn (Dienstag, 03. Juni 2008 von Marc Rybicki)


Die Telekom Baskets Bonn haben den Matchball der DEUTSCHE BANK SKYLINERS abgewehrt und die Play-off Halbfinalserie mit einem 79:60 Heimsieg ausgeglichen. Damit fällt die Entscheidung über den Finaleinzug in Spiel 5 am Donnerstag um 18:30 Uhr in Frankfurt.


Beste Schützen in der Hardtberghalle waren Bonns Frazier (19 Punkte) und Frankfurts Derrick Allen und Jimmy McKinney (je 11).


Wie schon in Spiel 2 rollte der Bonner Fast-Break-Express von Beginn an, die Frankfurter dagegen von der Rolle (5:18, 5.). Die Schützen der DEUTSCHE BANK SKYLINERS trafen nicht, dazu gab es viele Ballverluste (17 Turnovers insgesamt).


Bonn auch ohne Forward Ronald Burrell (Schulterverletzung) ganz heiß, selbst Center John Bowler versenkte drei Dreier. Die Hardtberghalle wurde zum Tollhaus (33:51, 20.). Schrecksekunde für die Bonner Fans in der 24. Minute: Bowler (16 Punkte) humpelte mit Knieverletzung vom Feld, kam nicht wieder. Trotzdem spielten die Rheinländer die Partie souverän zu Ende. Frankfurt fand kein Mittel gegen die Mann-Mann-Verteidigung der Baskets.


Pascal Roller (8 Punkte): "Wir hatten unglaublich viele Ballverluste. Ich weiß auch nicht, warum wir so viele Fehler machen. Das müssen wir jetzt analysieren. In Frankfurt haben wir uns in dieser Serie immer von einer anderen Seite gezeigt. Ich vertraue auf unseren Heimvorteil."


Sportdirektor Kamil Novak: "Wir hatten einen schlechten Start und kamen nie wirklich ins Spiel."


Bonns Trainer Michael Koch: "Wir haben von Anfang an sehr aggressiv und lebendig gespielt. Das Spiel war früh entschieden."


Links: