Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 95:85 Sa 17.09. in Göttingen
Letztes Spiel: 96:94 So 25.09. in Braunschweig Bericht
Auswärts: Fr 30.09. 20:30 Uhr in Bayreuth
Heimspiel: Mo 03.10. 17:30 Uhr vs München Tickets kaufen

Teams in Vorbereitung gestartet

Vergangene Woche ist die offizielle Vorbereitung für unser NBBL-Team Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS sowie die FRAPORT SKYLINERS Juniors gestartet.

Miran Cumurija und Sepehr Tarrah luden ihre Spieler am vergangenen Wochenende dann direkt zu einem Leistungscamp ein. Während zwei intensiven Tagen in der Sporthalle des Gymnasiums Riedberg sollte das Thema defensive Prinzipien im Mittelpunkt stehen.

Miran Cumurijia (Headcoach NBBL und Leiter Leistungsprogramm) zum Saisonauftakt: „Das Leistungscamp war ein Erfolg. Wir haben sehr viele defensive Prinzipien erarbeitet und vermitteln können. Es war sehr intensiv und die Jungs haben sehr gut gearbeitet. Mit diesem Camp haben wir ein Fundament für die kommende Saison gelegt, wo wir jetzt anknüpfen werden.“

Nach einem so intensiven Wochenende ist es wichtig, auch andere Reize zu setzen. So war Dienstag die Boxerin Bilgenur Aras zu Gast. In einer intensiven Trainingseinheit hat sie dem NBBL-Team die Grundlagen des Boxens beigebracht. In 1:1 Duellen hatten die Spieler anschließend die Möglichkeit, das erlernte Wissen in die Praxis umzusetzen.

„Da die ersten Tage der Vorbereitung sehr intensiv waren, ist auch ein Kontrastprogramm dazu sehr wichtig. So haben wir am Dienstag beispielsweise die Boxerin Bilgi eingeladen, welche mit den Jungs ein Boxprogramm absolviert hat.“, so Miran Cumurija weiter.

Nach einigen Vorbereitungsspielen wird für das NBBL-Team von Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS die NBBL-Saison am Sonntag, den 16. Oktober mit einem Auswärtsspiel bei der Porsche BBA Ludwigsburg beginnen. Eine Woche später, am Sonntag, den 23. Oktober, werden die Jungs um Headcoach Miran Cumurja dann Brose Bamberg/Tröster Breitengüßbach zum ersten Heimspiel in Basketball City Mainhattan empfangen. Zuvor wird am Sonntag, den 18. September schon das 2. Regionalliga-Team von Eintracht Frankfurt mit einem Heimspiel gegen den BC Gelnhausen in die Saison starten.

Eine Übersicht der NBBL-Termine finden Sie unter folgendem Link:

https://www.fraport-skyliners.de/termine/nbbl-u19/