Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Letztes Spiel:91:95Sa 27.04.vs QuakenbrückBericht

Souveräner Sieg am Ostersamstag

(Samstag, 11. April 2009 von Marc Rybicki)


Schönes Ostergeschenk für die Fans der DEUTSCHE BANK SKYLINERS: mit 72:59 haben die Frankfurter bei den WALTER Tigers Tübingen ihr drittes BBL-Spiel in Serie gewonnen.


Beste Schützen im Schwabenland waren Keith Simmons (Saisonbestleistung: 25 Punkte) und Derrick Allen (14).


Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS legten gleich mit einem Offensiv-Feuerwerk los. Unter dem Korb klappte alles über Allen und Simmons traf gut von außen. Schon nach sieben Minuten führten die Hessen mit 20:7. Im zweiten Viertel bauten die weiterhin äußerst treffsicheren Gäste ihren Vorsprung auf satte 24 Punkte aus (40:16, 17.). Die Defense der DEUTSCHE BANK SKYLINERS zeigte sich derweil schon in Play-off Form. Nur 23 Punkte gelangen den Tübingern bis zur Pause.


Beim Halbzeitstand von 44:23 kamen Erinnerungen auf an den letzten deutlichen Sieg gegen ein Team aus dem „Ländle“, dem 79:55 Heimerfolg gegen Nördlingen. Jetzt galt es für die DEUTSCHE BANK SKYLINERS ihre Konzentration zu behalten. Das klappte, auch wenn der Offensiv-Fluss im dritten Viertel etwas ins Stocken kam (53:38, 30.). Als Ilian Evtimov in der 35. Minute einen Dreier zum 64:46 traf, konnten die mitgereisten Skybembels schon einmal anfangen zu feiern.


Keith Simmons: „Ich habe viele einfache Körbe heute abstauben können und das gab mir viel Selbstvertrauen. Unsere Defense war wieder sehr gut, aber diesmal hat es auch in der Offensive funktioniert. Wir hatten gleich einen schnellen Start und konnten darauf aufbauen. Dieser Sieg gibt uns auch Mut für das schwere Spiel in Oldenburg am Donnerstag.“