Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Letztes Spiel:91:95Sa 27.04.vs QuakenbrückBericht
Mike Morrison

Rund um das Spiel in Crailsheim

Wer waren die Spieler des Tages? Welche Statistiken stechen heraus?

Zum Spielbericht

Zu den Stimmen zum Spiel

Zu #FollowYourTeam


Spieler des Tages

Johannes Voigtmann arbeitet weiter an seiner Auszeichnung zum Most Improved Player und des Besten Nachwuchsspielers. Mit einem starken Double-Double von 14 Punkten und 13 Rebounds war er von der lange Garde der Crailsheimer kaum zu stoppen. Seine Vielseitigkeit bestätigte er zudem mit je drei Assists und geblockten Würfen.

Justin Cobbs lieferte mit 18 Punkten und sechs Assists ein solides Spiel ab. Gerade zum Ende der Partie übernahm der Aufbauspieler erneut vermehrt die Verantwortung.

Höhepunkt des Spiels

Es bleibt dabei: Kommt Mike Morrison in der Zone den Ball zugepasst, dann kommt die Korbanlage gehörig ins Schwitzen. So auch in der 28. Minute gegen Crailsheim. Nach Pick and Roll mit Justin Cobbs steht der sprunggewaltige Center frei unter dem Korb und hämmert den Ball kraftvoll durch die Reuse zum 30:45.

Zahlenspiele

Nach dem starken Spiel von der Dreierlinie gegen Ludwigsburg mit 48.1% (13/27), erwischen die FRAPORT SKYLINERS gegen Crailsheim einen ganz kalten Tag jenseits des Perimeters. Nur fünf der 33 Versuche rauschen durch den Ring (15%). Umso bemerkenswerter, dass die Partie dennoch zu den eigenen Gunsten gestaltet werden konnte.

Dies lag vornehmlich an der guten Arbeit beim Rebound. 48 Abpraller griffen sich Johannes Voigtmann, Mike Morrison und Co. 18 davon am offensiven Brett. Aber auch die Gastgeber kamen aufgrund der schlechten Wurfquoten am Ende auf 42 Rebounds.

18 Assists sind ein gutes Signal für das bewegliche und teamorientierte Angriffsspiel der FRAPORT SKYLINERS. Im Vergleich: Crailsheim verteilte gerade mal neun effektive, direkte Zuspiele.

Nächstes und letztes Heimspiel der regulären Saison

Sonntag, 19. April um 17 Uhr, gegen München

Karten für alle Heimspiele sind erhältlich über Tel. 069-928 876 19 oder über www.fraport-skyliners.de/tickets