Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Playoffs in Sicht

Am Ostersamstag geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors nach Ludwigsburg. Dort trifft die Mannschaft am 25. Spieltag der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB Süd auf den Tabellenzehnten Porsche BBA Ludwigsburg. Tip Off ist um 15:30 Uhr.

Mit einer Bilanz von 12-12 sind die Ludwigsburger trotz ihres 10. Tabellenplatzes noch im Rennen um die letzten Playoff Plätze. Insgesamt acht Teams kämpfen dabei um fünf noch zu vergebene Plätze. Als Tabellenvierter haben die Juniors in diesem Rennen die beste Ausgangsposition und könnten sich mit einem Auswärtssieg in Ludwigsburg bereits einen Platz in den diesjährigen ProB Playoffs sichern. Das Hinspiel gewannen die Frankfurter mit 87:68.

Die Ludwigsburger spielen – vor allem am defensiven Ende – mit einer hohen Intensität. In den Kategorien Steals und Blocks rangieren sie jeweils auf Platz 2 der Liga. Für die Frankfurter wird es daher wichtig sein, physisch dagegen zu halten und mit einer starken Defensivleistung den Gegner unter Druck zu setzen. Die knapp 500 Ballverluste der Baden-Württemberger sind ebenfalls negative Ligaspitze. Topscorer auf Seiten der Ludwigsburger sind Big man Dominykas Pleta (19.6 PKT) und Flügelspieler Nico Santana Mojica (14.0 PKT).

Nach zwei knappen Heimsiegen, unter anderem dem fulminanten Last-Second-Sieg gegen den Tabellenführer aus Rhöndorf, gilt es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors an diesem Osterwochenende auswärts an die gezeigten Leistungen zu Hause anzuknüpfen. Gegen eine gute Ludwigsburger Mannschaft, die sich in einer Must-win Situation im Kampf um die Playoffs befindet, müssen die Frankfurter dabei von Anfang an dagegen halten, um bereits am Samstag ihr Ticket für die Playoffs zu lösen.

Es ist das letzte Auswärtsspiel der regulären Saison, weshalb wir auch in fremder Halle zeigen wollen, dass wir guten und konzentrierten Basketball spielen können. Das wird nicht einfach gegen Ludwigsburg. Sie spielen mit viel Intensität und werden uns keine Geschenke machen. Wir müssen absolut bereit sein, um den nächsten Schritt Richtung Playoffs zu machen.“, so Tarrah vor dem Spiel.


DIE NÄCHSTEN TERMINE
HEIMSPIEL – Samstag, 06. April um 19:30 Uhr vs. Orange Academy

Game 2 in Hamburg

Für Spiel zwei der ersten Playoff Runde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors…

Weiterlesen