Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Letztes Spiel:91:95Sa 27.04.vs QuakenbrückBericht

Mitschnitt des Live-Chats mit Alex King

Alex King (links) profitiert von der Erfahrung unseres Nationalspielers Pascal Roller (rechts) Wer hätte gewusst, dass Alex King gerne Curry, Reis und als Nachspeise Kaiserschmarrn kocht? Im Live-Chat ging es auch um Mädels, den Schritt nach Frankfurt und was sonst noch alles zur Debatte stand, könnt ihr hier im Mitschnitt nachlesen.

Lenny sagt: Hi alex

Sabrina01 sagt: Hallo Alex! Wie geht's?

Alex: Hallo zusammen, mir geht's gut.

bb-freak sagt: Wo spielst du momentan?

Trulla sagt: Hallo Alex!

Alex: Ich spiele im Moment bei Eintracht Frankfurt, 2.Liga

bb-freak sagt: Hast du davor nicht Oberliga gespielt? War es ein großer Schritt?

Alex: Ja, das stimmt, ich hab davor Oberliga gespielt...

Alex: ...der Schritt war riesig.

Trulla sagt: Was hörst du für Musik?

Alex: HipHop, RnB, und was mir gefällt, das hör ich auch.

k__ sagt: hey alex...was läuft momentan so beim bball?

k__ sagt: du magst xavier naidoo - oder?

Alex: Ja, mag ich

Lenny sagt: wann können wir dich bei den OPEL SKYLINERS auflaufen sehen?

Alex: Ich hab ja am Anfang der Saison ein paar Minuten spielen dürfen.

Sabrina01 sagt: Trainierst du auch mit den OPEL SKYLINERS oder nur bei Eintracht Frankfurt?

k__ sagt: ich hab dich beim allstar day in köln gesehen...deine dunks warn die besten....

Alex: Ich trainiere immer bei beiden Vereinen.

Alex: Danke schön

bb-freak sagt: oh ja - die dunks waren schon geil

bb-freak sagt: Steigt die Eintracht ab?

Alex: Wir müssen die nächsten Spiele gewinnen, dann bleiben wir schon in der Liga

k__ sagt: im ernst...das rookie game war fast besser als das der profis

Alex: Ja, die Stimmung war auch riesig

Alex: Vor 17.000 Leuten zu spielen war ein tolles Erlebnis

Trulla sagt: Hast du ein Vorbild?

<link>bb-freak sagt: Allstar Day war GEILLLLL!!!!

Alex: Im Basketball ist es Tracy McGrady

Trulla sagt: Hast du eine Freundin?

Alex: Eine?

k__ sagt: wie war es für dich deine alte heimat, freunde usw. zu verlassen und nach ffm zu gehen?

Alex: Es war schwer, die Familie und Freunde zu verlassen...

Alex: ...aber die finden es toll, das ich diesen Schritt mache

Trulla sagt: Wie hast du mehrere?

k__ sagt: wie läuft das eigentlich mit der acadamy...was bedeutet das für dich?

Alex: Ja, ich hab eine Freundin

Lenny sagt: du hältst dir wohl alle optionen offen!!

Alex: Die Acadamy gibt mir viele Optionen, bei den OPEL SKYLINERS zu trainieren...

Alex: ...und die Spielerfahrung bekomme ich bei Eintracht Frankfurt

bb-freak sagt: Willst du mal in der NBA spielen?

Trulla sagt: Na, die hat ja ein Glück!

Alex: Ja, sicher

Lenny sagt: macht das training mit den OPEL SKYLINERS spaß? sind die jungs lustig?

Alex: Das Training ist zwar ernst, aber es macht schon Spaß, mit den Jungs zu trainieren

bb-freak sagt: Was ist härter Training bei der Eintracht oder bei uns?

Alex: Bei den OPEL SKYLINERS natürlich

k__ sagt: gehst du auch noch zur Schule?

Alex: Nein, ich bin zurzeit Profi, fange aber bald eine Ausbildung an

Trulla sagt: Was machst du außer Basketball?

Alex: Essen und Schlafen

Trulla sagt: Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Alex: Love and Basketball und noch andere Filme

k__ sagt: was für eine Ausbildung?

Sabrina01 sagt: Als was fängst du denn deine Ausbildung an?

Alex: Ich fange eine Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann an

Trulla sagt: Wer wird Deutscher Meister diese Saison? Ist ja ziemlich eng alles.

Lenny sagt: köln wird meister!

Alex: Es wird eng, ich hoffe aber natürlich das wir Meister werden

k__ sagt: was kann man damit später alles anfangen...wenn man nicht sowieso ein leben lang nur bball spielt wie michael jordan ;-)

Alex: Zum Beispiel im Bereich Sportmanagement arbeiten

Lenny sagt: sorry aber, vergiss es

Trulla sagt: quatsch köln

nhlive sagt: hi alex! kennste mich noch? ich bins, nawid..

Lenny sagt: wie meinst du das mit köln?

Lenny sagt: meister oder nich?

Alex: Müsste ich dich kennen ?

Alex: Köln hat genauso gute Chancen, Meister zu werden, wie alle anderen da oben auch.

k__ sagt: aha...alex king...der uli hoeneß des bball :-) interesierst du dich noch für andere sportarten...fußball oder so?

Trulla sagt: na, nawid - kennst du mich noch?

nhlive sagt: ja eigentlich schon...lol...wir waren auf einer schule..ich bin der der dich immer nervt..der kleine amerikaner

Alex: Ich hab sieben Jahre Fussball gespielt, und ich mag alle Ballsportarten

Alex: nhlive: aahja...jetzt erinniere ich mich wieder an dich

Trulla sagt: Du bist doch bestimmt ein Mädchenschwarm, oder?

Alex: Das kann ich schlecht beurteilen, das sollen die Mädchen entscheiden

k__ sagt: gibts einen lieblingsverein...?

Alex: In der NBA sind es die Sacramento Kings

Trulla sagt: Wie du musst doch wissen ob welche hinter dir her sind?

Alex: Nach dem Berlin waren das schon jede Menge Mädels, die Autogramme von mir wollten

bb-freak sagt: Wenn du mit einem Spieler der OPEL SKYLINERS ins Doppelzimmer müsstest, wenn würdest du wählen und warum?

Alex: Mit Mario Kasun, wir verstehen uns einfach gut

Sabrina01 sagt: Hast du einen Traum den du dir irgendwann mal erfüllen möchtest?

Alex: Ich möchte gern mal Deutscher Meister werden

Lenny sagt: gute frage, bb-freak

bb-freak sagt: danke

Alex: Und natürlich, das ich ohne Verletzungen durchs Basketballleben komme

k__ sagt: redet ihr im training immer englisch...und mit mario kasun? oder kannst du schon kroatisch:-)

Alex: Ja, ich kann ein wenig jugoslawisch...aber sonst halt englisch oder deutsch

Lenny sagt: wie ist denn das so mit einer frau als trainerin?

Alex: Das ist wie mit allen Assistanttrainern, ganz gut

bb-freak sagt: gute Frage Lenny

Lenny sagt: wenn du deutscher meister werden willst, musst du schon zu alba oder zu köln wechseln! :-)

bb-freak sagt: keine gute Aussage Lenny - Es kann nur einen Meister geben, wenn auch noch nicht diese Saison :)

Lenny sagt: oh, danke! ;-)

Alex: Naja...wir haben Alba Berlin und Köln geschlagen, warum soll das nicht auch in den Play-offs klappen

nhlive sagt: alex? wie findest du den freddi ??

Lenny sagt: es wird knapp, aber köln wird siegen

Alex: Darüber haben wir ja eben schon gesprochen

k__ sagt: du kannst echt jugoslawisch...woher das?

Trulla sagt: quatsch köln

Moderator: Augenblick unsere Tastatur entwickelt gerade ein Eigenleben

Moderator: Voila - alles geht wieder

Alex: Das habe ich von meinem besten Freund aus München gelernt

Lenny sagt: weisst du was "bruka" heisst??

Lenny sagt: was soll "quatsch köln" bitte bedeuten??

Alex: Nein, keine Ahnung

Sabrina01 sagt: Meinst du, du kommst diese Saison bei den OPEL SKYLINERS noch mal zum Einsatz?

Trulla sagt: Köln wird nicht Meister!

Alex: Ich hoffe doch! Ich werde hart dafür trainieren

k__ sagt: meine beste freundin is kroatienfan bis zum geht nicht mehr...ich darf mir auch immer so ein paar wörter anhören *g*

nhlive sagt: wie geht es stipo's bruder?

Alex: Es geht ihm schon wieder besser

Trulla sagt: Hast du ein Lieblingsreiseziel?

Alex: Ich mag die Bahamas, Hawaii. Alles was Sonne, Strand und Meer hat....und Cocktails

bb-freak sagt: Woran erinnerst du dich beim Basketball am liebsten? Dunk über 'nen Gegner?

Alex: Ich kann man mich noch gut an den Dunk beim Allstar Game erinnern

Alex: ...und dann noch einen Buzzer Beater von der Mittellinie zum Sieg!

k__ sagt: hat dich mario kasun schonma so richtig fett geblockt...?

Alex: ja, er hat ja schon jeden in der Mannschaft "fett" geblockt

k__ sagt: der dunk gleich am anfang vom rookie game war mit das beste, was der tag zu bieten hatte

Trulla sagt: Mit wem hängst du so rum.

k__ sagt: wenn der blockt, dann sicher eh "richtig"

Alex: Ich bin oft mit Peter Fehse unterwegs, und Fredrick Kleemichen und Simon Cote

Trulla sagt: Was bist du für ein Typ? Locker, ernst, lustig, schüchtern???

Alex: Beim Spiel bin ich ernst, ansonsten immer ziemlich locker

T-Mac sagt: Alex wann wirst du in der starting five spielen

Alex: Bei Eintracht Frankfurt spiele ich ja schon regelmäßig Starting Five, aber hoffentlich auch bald bei den OPEL SKYLINERS

Trulla sagt: Willst du mal eine Familie gründen?

Alex: Ja, möchte ich schon

bb-freak sagt: Was geht heute Abend bei dir noch? Training oder Disko?

Alex: Ich gehe überhaupt nicht in die Disco, und heute ist ja eh noch Training

k__ sagt: was hast du dieses jahr an deinem geb. gemacht? kam die family nach ffm?

bb-freak sagt: Wer's glaubt!!!

Alex: Ja, und es gab noch eine Überraschungsparty vom der TeamCrew

T-Mac sagt: Hast du beim Rookie_Allstar Game mitgespielt?

Alex: Ja, es war ein einmaliges Erlebnis

k__ sagt: wie sieht so eine typische woche von dir aus...mit bball und so?

Alex: Puuh...3mal täglich Training,..

Alex: ...dann dazwischen noch Krafttraining...

Alex: ...und am Samstag spiele ich bei der Eintracht und Sonntags bei den OPEL SKYLINERS

Trulla sagt: Hast du schon eine Kuscheltiersammlung ;)

Alex: Nein, bisher noch nicht

k__ sagt: hast du eigentlich ne eigene wohnung oder gibts da was von der academy?

Alex: Ich wohne mit Peter Fehse und noch einem Amerikaner von der Eintracht zusammen

T-Mac sagt: Alex, Was hörst du so für musik

Alex: Aah, die Frage kam eben schonmal, HipHop und RnB und sowas

bb-freak sagt: Wer wäscht denn da die Wäsche?

Alex: Jeder wäscht seine eigene Wäsche

Lenny sagt: alex, hast du in der mannschaft einen spitznamen?

Alex: Ich bin der "Rookie"

Trulla sagt: Kocht ihr dann auch?

Alex: Ja, klar koche ich auch mal

Trulla sagt: Was kochst du so? Und was magst du gerne?

Alex: Curry, Reis und als Nachspeise Kaiserschmarrn

Alex: ...und noch andere leckere Dinge

Lenny sagt: bist du bei jedem heimspiel dabei?

Alex: Nein, bin ich nicht, da ich noch in 3 anderen Mannschaften mitspiele

Lenny sagt: kennst du dirk nowitzki persönlich?

Alex: Bisher noch nicht.

Trulla sagt: wie findest du die Nationalmannschaft?

Alex: Das ist eine talentierte Mannschaft.

Trulla sagt: Hast du noch andere Talente außer Basketball?

Alex: Ich kann gut kochen, und ich bin ein perfekter Hausmann

k__ sagt: was sagst du zu "dtl. sucht den superstar?

Alex: Ich finds bescheuert

Lenny sagt: was sagst du zur tagesschau?

Lenny sagt: :-)

Moderator: Die Stunde mit Alex ist fast vorbei ...

Moderator: auf zu euren letzten Fragen, da er gleich noch ins Training muss

Alex: Ich wär für eine friedliche Lösung gewesen....

Trulla sagt: Kann ich dich heiraten?

Trulla sagt: Heirate mich!

Sabrina01 sagt: Dann noch viel Spaß beim Training, tschüß!

Lenny sagt: der war gut, trulla!!

Alex: Ich bin doch schon vergeben

k__ sagt: "Dovidenja" und "sretno" für die zukunft...mehr kroatisch kann ich nicht :-)

Trulla sagt: schade

Alex: Dovidenja wünsch ich dir auch, bis dann

Lenny sagt: moderator, ich wünsche mir für nächsten donnerstag dominik hennen!

Trulla sagt: machs gut

Lenny sagt: tschüss, alex

Moderator: Hi Lenny, woher weißt du? Dominik ist nächste Woche im Live-Chat?

k__ sagt: Do skorog videnja!!

Trulla sagt: ich schick dir ein kuscheltier

Lenny sagt: hey super!!!!!!!

Alex: Es hat Spass gemacht, ich muss nun leider zum Training. Bis bald in der Ballsporthalle

Moderator: Wir lesen in einer Woche wieder voneinander

Lenny sagt: sag ihm schon mal einen schönen gruss!!

Alex hat den Channel verlassen

Moderator: Bis denn ...

Moderator: Viel Spaß beim weiter chatten