Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:69:80So 11.02.vs KarlsruheBericht
Letztes Spiel:94:67So 18.02.vs GießenBericht
Auswärts:Fr 01.03.19:30 Uhrin Trier
Auswärts:So 03.03.16:00 Uhrin Düsseldorf

Joshua Obiesie und Lukas Wank für Nationalmannschaft nominiert

Bundestrainer Gordon Herbert hat mit Joshua Obiesie und Lukas Wank abermals zwei Frankfurter für das anstehende Nationalmannschaftsfenster nominiert. Ebenfalls dabei ist Assistant Coach Klaus Perwas, der wie bereits im erfolgreichen EM-Sommer an der Seitenlinie stehen wird. Wer die Frankfurter im DBB-Trikot erleben möchte, kann sich noch Tickets für das Spiel gegen Schweden am 24. Februar in der Süwag Energie ARENA sichern.

Lukas Wank spielt mit 11,1 Punkten, einer Dreierquote von 37,6% und 3,8 Rebounds aktuell die beste Saison seiner Karriere. Der Frankfurter Kapitän konnte sich in nahezu allen Statistiken deutlich verbessern. 

Joshua Obiesie spielt ebenfalls eine starke Saison und kommt auf 12,4 Punkte und 3,1 Rebounds. Der junge Guard konnte bereits das ein oder andere Mal seine Nervenstärke beweisen und eiskalte Dreier in der Crunchtime versenken.

Dass das Duo Klaus Perwas/Gordon Herbert funktioniert, ist in Frankfurt und spätestens seit dem EM-Sommer in ganz Basketball Deutschland kein Geheimnis mehr. Folgerichtig steht auch im kommenden Nationalmannschaftsfenster der Frankfurter Assistantcoach wieder an der Seitenlinie.

Die WM Qualifikation steht bereits fest, Zeit also für Headcoach Gordon Herbert neue Dinge auszuprobieren und neue Teammitglieder in die Mannschaft zu integrieren. Mit dabei sind dieses Mal insgesamt sieben Spieler, die vor ihrem Debüt in der Nationalmannschaft stehen. 

Spieltermine World Cup Qualifiers

  • 24. Februar 19:30 Uhr vs. Schweden, Süwag Energie ARENA Frankfurt - TICKETS
  • 27. Februar vs. Finnland, Espoo (Finnland)

MagentaSport übertragt beide Spiele wie gewohnt kostenlos.