Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Letztes Spiel:91:95Sa 27.04.vs QuakenbrückBericht
Johannes Voigtmann

Johannes Voigtmann von den Fans als Starter ins ALLSTAR Game berufen

Johannes Voigtmann wurde von den Basketball-Fans in Deutschland in die Startformation des Beko BBL ALLSTAR Games gewählt. Das Spiel findet am 9. Januar in Bamberg statt.

„Ich fühle mich natürlich sehr geehrt, zum zweiten Mal ein Beko BBL ALLSTAR sein zu dürfen. Dass ich dieses Jahr von den Fans gewählt wurde ist noch mal etwas ganz Besonderes und eine tolle Anerkennung. Ich freue mich dabei zu sein!“, so der 23-jährige Nationalspieler, der die drittmeisten Stimmen im Team National bekam.

Nach der Rückkehr von einer Knieverletzung zu Saisonbeginn zeigte Johannes in seinen bisherigen fünf Spielen in der Beko BBL, warum er zu den Besten seines Fachs gehört: 13.2 Punkte, 6.2 Rebounds und 2.2 Assists erspielt der 2.11 Meter-Mann. Damit ist er zurzeit bester deutscher Korbjäger der Beko BBL, zweitbester deutscher Rebounder und auch bei den Assists schrammt er nur haarscharf an der Top10 vorbei – und das als Centerspieler! Zusammengefasst und von den Zahlen bestätigt: Johannes Voigtmann ist aktuell der effektivste Deutsche der Liga (Effektivitätswert von 15.0).

Gemeinsam mit den Daniel Theis und Patrick Heckmann (beide Bamberg), Per Günther (Ulm) und Karsten Tadda (Gießen) wird ´Jo´ beim alljährlichen Klassentreffen der besten und beliebtesten Spieler in der Startformation des ´Team National´ gegen die Auswahl von ´Team International´ antreten. In dessen Startformation stehen Bradley Wanamaker, Nicolo Melli, Darius Miller (alle Bamberg), Jon Brockman (Ludwigsburg) und Dru Joyce (Würzburg).

Die weiteren ALLSTARS werden von den Trainern der beiden Auswahlmannschaften nominiert. Für ´Team National´ ist dies Denis Wucherer (Gießen), für ´Team International´ Andrea Trinchieri (Bamberg). „Ich hoffe natürlich, dass noch einige andere Spieler, die das Frankfurter Blau tragen, von den Trainern ins Team gewählt werden. Der ALLSTAR Day ist ein toller Tag, bei dem alle Spaß haben können. Das Ziel ist natürlich, dass dieses Jahr Team National gewinnt“, erklärt Johannes.

Nächstes Heimspiel

Wer den frischgebackenen Beko BBL ALLSTAR live in Aktion sehen möchte, der hat dazu am kommenden Sonntag, den 06.12, Gelegenheit. Um 15 Uhr kommt es zum Spitzenspiel zwischen den FRAPORT SKYLINERS und ALBA BERLIN. Karten für die Partie sind noch erhältlich über Tel. 069-92887619 oder www.fraport-skyliners.de/tickets