Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 76:83 So 13.09. vs Göttingen Bericht
Letztes Spiel: 88:92 n.V. So 20.09. vs Bayreuth Bericht
Auswärts: Do 24.09. 00:00 Uhr in Bayreuth
Heimspiel: Di 29.09. 00:00 Uhr vs Würzburg Tickets kaufen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

FRAPORT SKYLINERS verpflichten Big Man Michael Kessens

Die FRAPORT SKYLINERS haben sich auf den großen Positionen mit Michael Kessens verstärkt. Der Center kommt von RASTA Vechta, wo er in der vergangenen Saison 4,6 Punkte und 4,2 Rebounds in knapp 15 Minuten Spielzeit auflegte. Er erhält einen Vertrag für ein Jahr mit der Option auf eine weitere Saison.

Kessens spielte unter anderem für die University of Alabama und die Florida International University (FIU) in der NCAA. Insgesamt erzielte er in 127 College-Spielen durchschnittlich 9 Punkte und 6,6 Rebounds.

Zur Saison 2017/2018 unterschrieb „Mike“ seinen ersten Profivertrag bei den Eisbären Bremerhaven und lief in 32 Bundesliga-Spielen für die Norddeutschen auf. In der darauffolgenden Saison wechselte er zum easyCredit BBL Aufsteiger RASTA Vechta und konnte mit der Mannschaft überraschend in das Playoff Halbfinale einziehen. In der Viertelfinalserie gegen Brose Bamberg legte der Big Man durchschnittlich 10 Punkte und 7 Rebounds auf. Vergangene Saison spielte er mit Vechta in der Basketball Champions - League und legte dort in 11 Spielen auf internationalem Parkett 4,3 Punkte und 4,4 Rebounds auf.

Stimmen zur Verpflichtung

Sebastian Gleim (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Michael ist ein mobiler, großer Spieler der seine Stärken im Pick and Roll Spiel hat. Er ist clever, bringt Erfahrung mit und hat zuletzt zwei sehr erfolgreiche Jahre gespielt und sich nochmal gesteigert. Diese Qualitäten wollen wir jetzt zusammen bringen. Da wir die Chance haben auch über das Jahr hinaus zusammenzuarbeiten können wir jetzt etwas Gutes aufbauen.“

Michael Kessens: „Nach den Gesprächen mit Sebastian war es für mich klar, dass Frankfurt das passende Team ist. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung mit den FRAPORT SKYLINERS und werde alles geben damit wir eine erfolgreiche Saison haben.“

Fakten zu Michael Kessens

Geburtstag: 16.02.1991
Größe: 2.05 m
Position: Center
Nationalität: deutsch
Letzter Verein: RASTA Vechta

FRAPORT SKYLINERS Kader Saison 2020/2021

Quantez Robertson (G/F)
Richard Freudenberg (F)
Len Schoormann (G)
Maximilian Begue (G/F)
Bruno Vrcic (G/F)
Jon Axel Gudmundsson (G/F)
Rasheed Moore (F)
Konstantin Konga (G)
Michael Kessens (C)