Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Letztes Spiel:91:95Sa 27.04.vs QuakenbrückBericht

FRAPORT SKYLINERS verpflichten Antonio Graves / Philip Scrubb muss pausieren

Die FRAPORT SKYLINERS reagieren auf den Ausfall von Aufbauspieler Philip Scrubb und haben auf seiner Position Antonio Graves verpflichtet. Graves erhält einen Vertrag bis Mitte Januar mit Option bis zum Saisonende.

Aufgrund von Knieproblemen wird FRAPORT SKYLINERS Aufbauspieler Philip Scrubb zunächst mindestens zwei Monate pausieren müssen. In der vergangenen Saison erspielte Scrubb sich in der nationalen Liga im Schnitt 10.1 Punkte bei starken Quoten aus dem Feld (50.9% 2FG; 46.2% 3FG). Mit der kanadischen Nationalmannschaft verpasste er im Sommer im Finale gegen Frankreich knapp die Olympia-Qualifikation  und lieferte im Turnierverlauf 4.2 Punkte, 2.8 Rebounds und 2.2 Ass.

Um die Lücke im Kader zu schließen, haben die Frankfurter Basketballer den erfahrenen Amerikaner Antonio Graves verpflichtet. In seiner Karriere spielte der 31-Jährige unter anderem bereits für Galatassaray Istanbul (TUR), KK Zagreb (CRO) oder Hapoel Holon (ISR). Die easyCredit BBL kennt der Shooting Guard aus seinen Stationen bei den Artland Dragons und zuletzt den Crailsheim Merlins. Zu den Merlins stieß der Familienvater im Laufe der vergangenen Spielzeit und avancierte in zwölf absolvierten Partien direkt zum Leistungsträger mit 15.3 Punkten, 2.8 Rebounds und 2.5 Assists in knapp 33 Minuten Einsatzzeit. Graves ist bereits in Frankfurt und hat die medizinischen Tests absolviert.



Antonio Graves: „Ich freue mich sehr, nach Frankfurt zu kommen. Aus meiner Zeit in Deutschland weiß ich, dass das Frankfurter Team immer sehr guten Basketball spielt. Es gibt ein System, in dem die Spieler sehr gut zurechtkommen und die Dinge umsetzen, welche die Trainer vorgeben. Man muss sich nur die Erfolge anschauen, die in den letzten Jahren erzielt wurden. Der Gewinn des FIBA Europe Cup zeigt viel vom Charakter des Trainers, des Teams und der Organisation an sich. Man hat immer den Eindruck, dass Teams in Frankfurt sehr gut harmonieren. Da will ich mit meiner Erfahrung, Leidenschaft und Energie genau ansetzen und meinen maximal möglichen Beitrag zum Teamerfolg hinzusteuern.“

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Antonio hat in Deutschland schon auf sehr hohem Niveau agiert und kennt die Liga. Ich bin sehr froh, dass wir einen Spieler seines Kalibers für uns gewinnen konnten, um den Ausfall von Phil aufzufangen.“

Gunnar Wöbke (Gesellschafter/Geschäftsführer): „Antonio ist nicht nur ein sehr talentierter Offensivspieler sondern auch ein sehr guter Verteidiger und harter Arbeiter. Er passt somit voll in unser generelles Anforderungsprofil. Wir brauchen Vorbilder für unsere jungen Spieler die wir entwickeln wollen. Wir waren letztes Jahr schon sehr jung und sind jetzt, insbesondere auf den deutschen Positionen noch einmal deutlich jünger geworden. Da kann ein wenig Erfahrung und Routine sicher auch nicht schaden.“

Die Verpflichtung von Antonio Graves wurde exklusiv über einen Livestream bei Facebook bekannt gegeben.

<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FFRAPORTSKYLINERS%2Fvideos%2F10154290889761259%2F&amp;show_text=0&amp;width=560" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" allowtransparency="true" allowfullscreen="true" height="315" width="560" frameborder="0"></iframe>


Fakten zu Antonio Graves

Geburtsdatum: 17. April 1985
Größe: 1.91m
Gewicht: 86kg
Position: Shooting Guard
Nationalität: amerikanisch
Trikotnummer: 22
Letzter Verein: Crailsheim Merlins