Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 87:82 Do 30.12. vs Heidelberg Bericht
Letztes Spiel: 79:90 So 02.01. in Gießen Bericht
Heimspiel: So 23.01. 15:00 Uhr vs Würzburg Tickets kaufen
Auswärts: Fr 28.01. 19:00 Uhr in Chemnitz

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

FRAPORT SKYLINERS stellen Heimspiele auf 2G + um

Die FRAPORT SKYLINERS reagieren proaktiv auf die rasant ansteigenden Corona-Fallzahlen. Galt bisher beim Heimspielbesuch die 2G-Regelung, wird ab dem kommenden Heimspiel am Sonntag, den 5. Dezember (15:00 Uhr gegen Crailsheim) die Einlassregelung auf 2G+ (Geimpft/Genesen plus zusätzlicher Antigen-Schnelltest) umgestellt.

Stimme zur Meldung

Yannick Binas (Geschäftsführer der FRAPORT SKYLINERS): „Mit großem Bedauern verfolgen wir die aktuellen Entwicklungen rund um die Corona-Fallzahlen sowie den Hospitalisierungswert. Wir wollen als Club proaktiv Verantwortung gegenüber unseren Fans und der Gesellschaft übernehmen und intensivieren daher noch einmal die Maßnahmen unseres Hygienekonzepts. Schon die 2G-Regelung haben wir vorzeitig eingeführt und setzen für das Maximum an Sicherheit für unsere Fans auch frühzeitig auf das Modell mit zusätzlichem Schnelltest. Das Erlebnis des Heimspielbesuchs bei den FRAPORT SKYLINERS ist somit noch ein Stück sicherer und unbeschwerter möglich – gleichzeitig sorgen wir dafür, dass es so unkompliziert wie möglich bleibt. Wir freuen uns darauf, den Aufschwung des Teams, unseren Neuzugang Jamel McLean und die Rückkehr von Sebastian Gleim mit einem Basketball-Fest gegen Crailsheim gemeinsam zu feiern. Ich möchte mich beim Gesundheitsamt Frankfurt für die herausragende Zusammenarbeit und Beratung bedanken. Gleichzeitig möchten wir diese Meldung mit dem dringenden Appell verbinden: Lasst euch impfen und bleibt gesund!“

Weitere Details zur Meldung

Mit dem Ziel, den Fans die größtmögliche Sicherheit beim Besuch des Heimspiels zu gewährleisten, stellen die FRAPORT SKYLINERS ab dem nächsten Heimspiel auf die 2G + Regelung um. Reichte bisher der Impf- oder Genesungsnachweis, wird nun zudem auch ein Nachweis über einen Schnell- oder PCR-Test (nicht älter als 24 Stunden) notwendig. Der Nachweis ist über den kostenlosen Bürgertest unkompliziert möglich (Selbsttests können nicht akzeptiert werden).

Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren genügt ein Negativnachweis. Der Nachweis im Schultestheft reicht nicht mehr aus. Anstatt des Schultestheftes wird nun der tagesaktuelle Test benötigt. Kinder unter sieben Jahre sind von der Regelung ausgenommen

Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (Nachweis erforderlich), erhalten ebenfalls Zugang zur Halle, sofern sie einen negativen Schnell- oder PCR-Test vorweisen können (nicht älter als 24 Stunden).

Das Tragen einer Maske ist beim Heimspielbesuch nicht zwingend vorgegeben, allerdings sprechen die FRAPORT SKYLINERS eine klare Empfehlung zum Tragen der Maske zumindest im Umlauf und an den Essens- und Getränkeständen aus.

So kommt ihr einfach zum Spiel!

1. Ticket bestellen hier: https://fraport-skyliners-ticketshop.reservix.de/events (oder natürlich bequem euer Ticket-Abo zur Hand haben)

2. Am Spieltag deine Freunde und/oder Familie einpacken und zur Ballsporthalle kommen

3. Unterwegs bei einem Testzentrum in deiner Nähe vorbeigehen oder -fahren und unkompliziert deinen kostenlosen Bürgertest abholen - das Ergebnis erhältst du in der Regel vor Ort oder per E-Mail binnen weniger Minuten. Testzentren in deiner Nähe findest du hier: https://www.corona-test-hessen.de/

4. Spiel genießen, Heimsieg feiern!