Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Letztes Spiel:91:95Sa 27.04.vs QuakenbrückBericht

DEUTSCHE BANK SKYLINERS bezwingen Braunschweig

(Donnerstag, 02. April 2009 von Marc Rybicki)


Braunschweig bleibt ein Lieblingsgegner der DEUTSCHE BANK SKYLINERS. Bereits zum dritten Mal in dieser Saison konnten die Hessen ein Duell gegen die Niedersachsen für sich entscheiden.


Bei den New Yorker Phantoms gewannen die Frankfurter mit 55:53. Top Scorer waren Derrick Allen (17 Punkte) und Lorenzo Gordon (13)


Braunschweigs Aufbauspieler Ayinde Ubaka hatte sich sehr auf das Duell mit seinen ehemaligen Frankfurter Teamkollegen gefreut. Als Ubaka in der 8. Minute eingewechselt wurde, gab es noch mehr Grund zur Freude für ihn, denn seine Mannschaft führte knapp 14:12.


Frankfurt mit Problemen gegen die Braunschweiger Defense, in der Zone zu Punkten zu kommen. Ubaka hätte die Braunschweiger sogar mit einem Dreier am Ende des ersten Viertels in Führung werfen können, doch er vergab und so blieb es beim 14:14 Unentschieden zwischen zwei nervös agierenden Teams.


Im zweiten Viertel konnte sich Lorenzo Gordon unter dem Korb besser in Szene setzen, aber die Hausherren behielten zur Pause die 30:26 Führung, weil sie ein bisschen weniger schlecht trafen. Dreier-Quote Braunschweig: 1/14. Frankfurt: 0/6.


Mit der Einwechslung von Dominik Bahiense de Mello kam in der zweiten Halbzeit frischer Wind ins Spiel. Der Nationalspieler verkürzte mit dem ersten Dreier der Frankfurter auf 31:32 (26.). Derrick Allen legte mit einem weiteren Dreier und einem Korbleger nach zur 36:33 Führung (28.). Auch die Defense funktionierte jetzt besser. Braunschweig machte nur drei Punkte im dritten Viertel – Saisonrekord für die Frankfurter Verteidigung.


Mit 40:33 ging es ins Schlussviertel. Doch Sicherheit stellte sich nicht ein. Braunschweig kam trotz schwacher Trefferquote von draußen wieder ins Spiel (46:42, 37.). In der Crunch Time aber zeigten die DEUTSCHE BANK SKYLINERS diesmal keine Nerven und trafen die wichtigen Würfe. Pascal Roller versenkte 36 Sekunden vor Schluss einen Sprungwurf aus dem Lauf zum 55:53 Endstand.


Titus Ivory: „Jeder Sieg ist wichtig für uns. Das war ein großer Kampf, den das ganze Team entschieden hat. Wir haben nicht viele Würfe von außen getroffen, aber so etwas passiert. Ich habe auch nicht gut getroffen, aber versucht, durch Steals und Rebounds zu helfen. Unser Captain hat am Ende einen sehr schweren Wurf getroffen.“