Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Letztes Spiel:91:95Sa 27.04.vs QuakenbrückBericht

DEUTSCHE BANK SKYLINERS auch ohne Roller und Ivory stark

(Sonntag, 08. Februar 2009 von Marc Rybicki)


Ohne ihre beiden Aufbauspieler Pascal Roller und Titus Ivory haben die DEUTSCHE BANK SKYLINERS bei den Eisbären Bremerhaven mit 79:67 gewonnen. Beste Schützen der Frankfurter waren Derrick Allen (19 Punkte), Ilian Evtimov (14) und Konrad Wysocki (11).


Ivory leidet an einer Mittelohrentzündung, Pascal Roller plagt eine Bronchitis.


Nach einer umkämpften Anfangsphase, in der Bremerhaven zunächst besser startete, kamen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS in ihren Rhythmus und beendeten das erste Viertel mit einem 13:0 Lauf zur 25:17 Führung. Konrad Wysocki steuerte dazu 11 Punkte bei, darunter drei Dreier.


Im zweiten Abschnitt bauten die Hessen ihren Vorsprung beim Tabellenletzten über Derrick Allen und Greg Jenkins (9 Punkte, 10 Rebounds) konsequent aus (36:21, 15.). Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS bis zur Pause sicher von außen (50 Prozent Trefferquote), die Eisbären ganz schwach (13 Prozent).


Auch nach der Pause präsentierten sich die Frankfurter stark, kamen mit einem 10:3 Lauf aus der Kabine (48:30, 23.) und zementierten so bereits früh den Erfolg im hohen Norden.


Ilian Evtimov: "Adam Emmenecker hat einen tollen Job gemacht und Pascal gut vertreten. Er ist einer der besten Point Guards, mit dem ich jemals gespielt habe. Unser Fast-Break-Spiel war stark, das war der Schlüssel zum Sieg. Ich habe mir in der ersten Halbzeit ein wenig am Knie wehgetan als ich mit einem Gegenspieler zusammengestoßen bin, aber ich glaube, es ist nicht so schlimm."


Derrick Allen: "Das war ein schweres Spiel. Bremerhaven hatte zuletzt einen kleinen Lauf und war sehr motiviert. Unsere Defense war aber sehr stark. Jeder hat sein Bestes heute gegeben, um Pascal und Titus zu ersetzen. Adam und Jimmy McKinney haben dazu viel beigetragen."


Das nächste Spiel ist am Sonntag, 15. Februar, um 17 Uhr in der Ballsporthalle gegen Ulm.Meldet Euch an für die Fanfahrt zum
TOP FOUR in Hamburg an!