Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Letztes Spiel:91:95Sa 27.04.vs QuakenbrückBericht

Defense triumphiert gegen Düsseldorf

(Sonntag, 05. April 2009 von Marc Rybicki)


Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS festigen ihre Play-off Position mit einem 64:58 Heimsieg gegen die GIANTS Düsseldorf. Beste Werfer vor 4630 Zuschauern in der Ballsporthalle waren Keith Simmons (14 Punkte, 13 Rebounds), Derrick Allen (13 Punkte, 6 Rebounds) und Lorenzo Gordon (10 Punkte, 11 Rebounds).


Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS präsentierten sich von einer anderen Seite als noch im Spiel gegen Braunschweig: mit mehr Energie und größerer Treffsicherheit aus der Distanz. Durch Dreier von Wysocki und Rollerführten die Hausherren nach zehn Minuten mit 20:16, nach 13 Minuten sogar 26:16. Aber bis zur Pause kamen die Düsseldorfer, die bis dahin mit ihren Würfen von außen gehadert hatten, durch ihre Distanzschützen Bailey und Lottich auf 31:28 heran.


Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS verloren ihren Rhythmus und hatten nun wieder Probleme, von außen zu Punkten zu kommen. Das Spiel blieb eng (42:38, 30.). Fünf Minuten vor dem Ende glich Carter zum 49:49 aus und schoss Düsseldorf anschließend an der Freiwurflinie mit 51:49 in Führung.


Angefeuert von ihren Fans kämpften die DEUTSCHE BANK SKYLINERS um den Heimsieg - und der überragende Keith Simmons traf in der Schlussminute zum 57:56. An der Linie legte Ivory zum 59:56 nach. Lottich verkürzte auf 59:58. Düsseldorf musste foulen, um die Uhr anzuhalten. Pascal Roller traf beide Freiwürfe zum 61:58 – das reichte!


Konrad Wysocki: „Es wurde langsam Zeit, dass unsere Bälle wieder fallen. Es gibt uns Auftrieb, dass wir jetzt zwei knappe Spiele gewonnen haben. Unsere Defense war wieder sehr gut, wie eigentlich schon während der ganzen Saison.“


Düsseldorfs Coach Achim Kuczmann: „Wir haben gut gekämpft, aber am Ende hat uns die Erfahrung gefehlt, um die Offensiv-Optionen entscheidend zu nutzen.“


Murat Didin: „Diese Spiele zeigen, wie man erfolgreich sein kann. Man entwickelt Spieler und macht sie zu Leistungsträgern. Man glaubt an sich und kämpft.“Ergebnis: 64 : 58 (31:28)
Viertel: 20:16, 11:12, 11:10, 22:20

Top Scorer: Keith Simmons 14pkt
Top Rebounder: Keith Simmons 13reb

Gesamte Statistik