Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:69:80So 11.02.vs KarlsruheBericht
Letztes Spiel:94:67So 18.02.vs GießenBericht
Auswärts:Fr 01.03.19:30 Uhrin Trier
Auswärts:So 03.03.16:00 Uhrin Düsseldorf

Groß, stabil, motiviert: FRAPORT SKYLINERS verpflichten Ife Ajayi

Mit Blick auf das sich am 15. Februar schließende ProA-Transferfenster sind die FRAPORT SKYLINERS nochmals auf dem Spielermarkt tätig geworden. Mit Ife Ajayi verpflichten die Hessen einen mobilen Big Man, der zuletzt in der türkischen TBL aktiv war und sich nach ersten medizinischen Checks bereits im Mannschaftstraining befindet.

 

Denis Wucherer (HC FRAPORT SKYLINERS)

„Mit Ife erweitern wir unseren Kader um einen Spieler, der eine gewisse Physis und Stabilität mitbringt, welche uns im bisherigen Saisonverlauf punktuell gefehlt hat. Es fehlt ihm etwas an Spielpraxis, so dass die anstehende Pause im Spielplan ideal ist, um ihn körperlich und taktisch auf einen möglichst guten Stand zu bringen. Wenn uns das gelingt, kann er für uns ab März zu einem Faktor werden, der uns offensiv wie defensiv eine neue Komponente gibt.“

 

Ife Ajayi (#9 FRAPORT SKYLINERS)

„Ich bin dankbar für die Chance, bei den FRAPORT SKYLINERS Teil einer besonderen Organisation sein zu dürfen. Während meiner Zeit in Frankreich habe ich unter anderem gegen Kevin McClain gespielt, was abermals ein Beleg dafür ist, wie klein die Basketballwelt ist. Jetzt möchte ich mit meiner Variabilität und Physis zum größtmöglichen Erfolg der Mannschaft beitragen.“

 

Der in Nigeria geborene Ifeoluwa Joshua Ajayi besuchte die University of South Alabama, ehe er seine Profikarriere anno 2020 im französischen Nantes begann. Über Stationen in Nancy (2021/2022) sowie Saint Chamond (2022/2023) ging es vergangenen Sommer nach Balikesir, wo er in der laufenden TBL-Saison 2023/2024 in zehn Einsätzen auf durchschnittlich 14,2 Punkte und 7,6 Rebounds kam. Aufgrund einer Oberschenkelverletzung musste Ajayi seit November zunächst pausieren und kam bei den Türken, die vor dem Jahreswechsel auf seiner Position nachverpflichteten, seither nicht mehr zum Zuge.

 

Profil

Name:             Ifeoluwa Joshua Ajayi
Nationalität:     USA / NIG
Geburtstag:     27.12.1996
Größe:             2,01 Meter
Position:          Forward / Center