Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 65:71 So 05.09. vs Würzburg Bericht
Letztes Spiel: 77:74 So 12.09. vs Karlsruhe Bericht
Heimspiel: So 26.09. 15:00 Uhr vs Braunschweig Tickets kaufen
Auswärts: Mi 29.09. 20:30 Uhr in Berlin

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

So sieht Las Vegas von oben aus - Danilo gibt einen ausblickenden Einblick aus seinem Hotelzimmer

Danilo bei der NBA Summer League

Danilo Barthel zeigt sich bei der NBA Summer League im Team der Miami Heat weiter als Stütze, verdient sich in seinem sechsten Spiel erneut einen Platz in der Starting Five und erhält die meisten Spielminuten aller Akteure.

Das Video auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=s6E0ZPSwT5c

Im zweiten Teil der NBA Summer League geht es nach Orlando in Las Vegas weiter. Mit dabei: Unser Power Forward Danilo Barthel, der für beide Events im Team der Miami Heat steht und per Fotosnapshot seinen Ausblick vom Hotelzimmer zeigt.

In seinem ersten Spiel in Las Vegas stand Danilo 15 Minuten auf dem Feld und hatte es mit den Houston Rockets zu tun. Am Ende standen 6 Punkte und 2 Rebounds für ihn zu Buche. Die Heat gewannen das Spiel mit 92:81.

Im zweiten Spiel in der Wüste Nevadas durfte Danilo wieder in die Startformation aufrücken – und erhielt zudem die meisten Spielminuten des Spiels. Gegen die Los Angeles Clippers, bei denen Aziz N´Diaye im Kader steht, der allerdings im Spiel gegen die Heat nicht zum Einsatz kam, wurde Danilo auf die Centerposition gestellt und durfte fast 34 Minuten zu Werke gehen. Von allen Startern war er der einzige Spieler seiner Mannschaft mit einem positiven Plus/Minus-Verhältnis (zur Erklärung: Das Plus/Minus-Verhältnis gibt an, mit welcher Punktedifferenz eine Mannschaft abschneidet, wenn ein Spieler auf dem Feld steht. Als Beispiel: Danilo kommt beim Stand von 0:0 auf das Feld und verlässt beim Stand von 10:0 verlässt, dann hätte er ein Plus/Minus von +10. Umgekehrt gilt das gleiche: Liegt seine Mannschaft mit 0:10 hinten, dann wäre sein Plus/Minus -10). Das Spiel ging mit 91:85 an die Clippers, Danilo zeigte wieder konstante Leistungen und kam auf 8 Punkte und 3 Rebounds.

Das Basketball-Portal Eurobasket attestiert Danilo ordentliche Leistungen in der Defensive und insgesamt einen guten Auftritt. Auch die Experten von crossover-online.de bewerten Danilos Leistungen insgesamt sehr positiv, sprechen ausdrücklich seine Schnelligkeit und seine Spielübersicht an.

Leider sind im offiziellen Videozusammenschnitt des letzten Spiels nur Szenen zu sehen, bei denen Danilo auf der falschen Seite des Highlights zu sehen ist. Aber bereits heute Abend hat er die Chance, sich ebenfalls in die Best of-Szenen des Tages zu spielen, denn es geht im letzten Rundenspiel gegen die Washington Wizards. Danach geht es für alle Mannschaft in eine Art Playoff-Modus. Die besten acht Mannschaften kommen direkt in die zweite Runde, während die Teams 9-24 im K.O.-Modus die Qualifikation dafür schaffen müssen. Danach geht es im K.O.-Modus weiter, bis der Champion der NBA Summer League erspielt wurde. Für eine genaue Übersicht des Turniermodus und der Art, wie die Mannschaft gesetzt werden, gibt es Informationen auf der offiziellen Website der Summer League.