Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 65:71 So 05.09. vs Würzburg Bericht
Letztes Spiel: 77:74 So 12.09. vs Karlsruhe Bericht
Heimspiel: So 26.09. 15:00 Uhr vs Braunschweig Tickets kaufen
Auswärts: Mi 29.09. 20:30 Uhr in Berlin

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Knappes Spiel zwischen den Wizards und den Heat

Danilo Barthel in der NBA Summer League

Im dritten Spiel der NBA Summer League in Las Vegas steht Danilo Barthel erneut als startender Center für die Miami Heat auf dem Parkett und erhält satte 29 Minuten Spielzeit! Im Spiel gegen die Washington Wizards gelingt den Heat eine wahnsinnige Aufholjagd, bei der Danilo am Ende eine entscheidende Rolle zukommt.

Das Video bei Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=JdprjBV3_8U

Für Danilo begann das Spiel nicht ideal. Zwar stand er in der Startformation als Center, doch leistete er sich im ersten Viertel einige Ballverluste und zog sich auch zwei Fouls zu (was allerdings nicht so dramatisch ist, denn in der Summer League gibt es keine Foulobergrenze). Dennoch vertrauten ihm die Trainer, denn er stand die gesamten ersten zehn Minuten auf dem Feld. Das Team aus Washington kam mit einem Blitzstart in die Partie und baute bis zur Halbzeit ihre Führung bis auf 38:51 aus.

Erst im dritten Viertel fanden die Miami Heat wieder besser in die Spur; auch dank Danilo Barthel, der die letzten Punkte des Viertels per Freiwürfen nach Foul von Beko BBL Daniel Theis, der für die Wizards aus Washington auf Korbjagd geht, zum Stand von 60:68 trifft. Danilo knüpft an seine stärker werdenden Leistungen an und trifft zu Beginn des vierten Viertels einen Dreier (65:70). Einige Minuten später zeigt Danilo seine Athletik per Dunking und treibt so seine Mannschaft weiter an. Ein gut angesetzter Pass zu seinem Mitspieler führt zu einem weiteren Dunking für sein Team. Mit sechs Sekunden auf der Uhr liegen die Heat mit 83:85 hinten, doch Washington mit dem schlechten Einwurf und Danilo mit Geistesgegenwart und schnellen Händen und Beinen. Zwischen zwei Angreifer hindurch schnappt er sich den Ball und hat die Übersicht, um den gut positionierten Aufbauspieler Shabazz Napier zu finden. Der Pass ist gut, kommt präzise in die Hände des Draftpicks der Miami Heat, doch der Wurf verfehlt den Ring.

Nun geht es für Danilo und die Miami Heat in die Playoff-Phase der NBA Summer League. In der ersten Runde bekommt es Danilo mit den Los Angeles Clippers zu tun. Im K.O.-Modus gilt es, sich gegen die Mannschaft von Aziz N´Diaye durchzusetzen. Das Spiel findet in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag statt.