Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Letztes Spiel:91:95Sa 27.04.vs QuakenbrückBericht

FRAPORT SKYLINERS stehen in den Playoffs, Baby!

David Muenkat mit 22 Punkten vor der Pause / FRAPORT SKYLINERS greifen sich 21 Offensiv-Rebounds / Denis Wucherer. „Wollen uns weiter vorne festbeißen“

 

Basketball ist ein Mannschaftssport. Was schnell in Vergessenheit geraten kann, wenn jemand dermaßen heißläuft, wie David Muenkat in der ersten Hälfte. Mit 22 Zählern hatte der Kanadier zwischenzeitlich nicht nur im Alleingang fast so viele Punkte erzielt wie die komplette Gastmannschaft (42:24, 16. Minute), sondern ganz nebenbei auch noch seine bisherige Saisonbestmarke (17) pulverisiert.

Da die Hausherren sich bis auf wenige Ausnahmen an beiden Enden des Feldes als gedankenschneller und abgezockter als die Gäste präsentierten, baute Frankfurt den bestehenden Vorsprung kontinuierlich aus und durfte so neben dem 21. Saisonsieg auch das dingfest gemachte Playoff-Ticket feiern.


Denis Wucherer (HC FRAPORT SKYLINERS):

„Heute hatten wir den richtigen Fokus, zudem sind die Dreier gefallen - das war zuletzt gegen Hagen nicht der Fall. Wir sind froh, dass wir uns schon zum jetzigen Zeitpunkt für die Playoffs qualifizieren konnten. Nun gilt es, sich weiter in den vorderen Regionen festzubeißen, um eine möglichst ideale Ausgangssituation für die Postseason zu erlangen.“

Götz Rohdewald (HC Uni Baskets Münster):

„Wir sind zwar mit dem Bus angekommen, doch unsere Physis und mentale Stärke haben nicht den Weg in die Halle gefunden. Frankfurt hat mit seiner Verteidigung dafür gesorgt, das wir offensiv kaum Bewegungsspielraum hatten - da müssen wir zukünftig besser werden, wenn wir im Playoff-Rennen weiter mitreden wollen.“

 

Besonderheiten rund ums Spiel

  • Coach Denis Wucherer startete mit einer Fünf um Aiden Warnholtz, Booker Coplin, Justin Onyejiaka, David Muenkat und Marco Völler in die Partie.
  • Lorenz Brenneke (grippaler Infekt) und Jacob Knauf (Knie) saßen in zivil auf der Bank.
  • An einem sonnigen Ostersonntag fanden sich 2.400 Zuschauer in der Süwag Energie ARENA ein.


By the numbers

  • Mit 22 Punkten in der ersten Hälfte stellte David Muenkat einen neuen persönlichen Saisonbestwert auf. Ob seiner zwölf abgegriffenen Rebounds kam der Kanadier auf ein lupenreines Double-Double.
  • Mit 21 Offensiv-Rebounds sicherten sich die FRAPORT SKYLINERS genau die Hälfte aller am Münsteraner Korb abprallenden Bälle.
  • Mit acht Zählern blieb Baskets-Center Adam Touray im Jahr 2024 zum erst zweiten Mal bei einer einstelligen Ausbeute.


FRAPORT SKYLINERS vs. Uni Baskets Münster  91:60 (26:17 | 25:13 | 27:14 | 13:16)

FRAPORT SKYLINERS

Albrecht (0), McClain (7/1 Dreier), Warnholtz (8/1), Samare (6/1), Coplin (2, 6 Rebounds, 5 Assists), Vrcic (3/1), Ajayi (15/3, 6 Rebounds), Henry (9/1), Onyejiaka (12, 6 Rebounds), Völler (2), Adekunle (5/1), Muenkat (22/4, 12 Rebounds)

Uni Baskets Münster

Toomer (5/1), Carter (10), Günther (10/2), Wess (2), Graham (8), Petursson (2), Ferber (0), Ehrich (0), Pahnke (0), Touray (8), Grühn (7/1), Scott (8/2)

 


Bereit für die Postseason … mit dem Playoff-Bundle

Die FRAPORT SKYLINERS haben ihr Postseason-Ticket gesichert. Damit steht fest: Ab Mai geht es um die ProA-Meisterschaft und den Aufstieg in die Beletage. Um für die heißeste Phase der Saison gerüstet zu sein, hat das Ticket-Office ein feines Paket geschnürt:
Das Playoff-Bundle, bestehend aus…

  • Playoff-Shirt
  • Playoff-Dauerkarte

Dieses kann ab sofort HIER vorbestellt werden!

 


 

 

Nur noch heute: Sicher' dir dein TEZ-SHIRT

Die emotionale Trikotzeremonie für Quantez Robertson am vergangenen Sonntag wirkt noch nach. Die bewegenden Bilder haben sich ins kollektive Gedächtnis eingebrannt. Entsprechend groß war die Nachfrage nach dem exklusiven TEZ-SHIRT, welches nun in limitierter Stückzahl nachproduziert wird.
Nur noch am heutigen 31.03.2024 kann der feine Zwirn über dieses Formular vorbestellt werden, danach wird der Webstuhl angeworfen.
 



So geht’s weiter:

Die Partie gegen Münster stellt für die FRAPORT SKYLINERS den Auftakt zu einer „englischen Woche“ mit drei Spielen in acht Tagen dar. Dabei geht es nach einem Abstecher gen Paderborn (03.04.2024) zügig zurück in die heimische Süwag Energie ARENA.

  • Sonntag, 07.04.2024
  • Tipoff: 15:00 Uhr
  • FRAPORT SKYLINERS vs. Medipolis SC Jena

Tickets für alle Heimspiele gibt es über www.fraport-skyliners.de/tickets, telefonisch über 069-928 876 19 oder die Vorverkaufsstellen von Adticket.

 

 



Save the Date: Der Company Cup powered by WISAG ist wieder da

Nach fünf Jahren Abstinenz endlich wieder am Start! Lasst euch den Company Cup powered by WISAG nicht entgehen und seid dabei, wenn am 28.04.2024 Firmen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet basketballerisch um die begehrte Company Cup-Trophäe streiten. Du möchtest deine Firma mit einem oder mehreren Teams anmelden? Dann sichert euch jetzt schnell die letzten freien Startplätze! Das Anmeldeformular und viele weitere Informationen rund um den beliebten Cup findet ihr HIER.

Wir freuen uns auf euch!