Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 89:95 n.V. Sa 15.12. in Weißenfels Bericht
Heimspiel: Mi 19.12. 18:30 Uhr vs Kasan Tickets bestellen
Heimspiel: Sa 22.12. 18:00 Uhr vs Braunschweig Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Erik Murphy


Position: Center
Geburtstag: 26.10.1990
Größe: 208cm

Der finnische Nationalspieler wurde 2013 von den Chicago Bulls an 49. Stelle gedrafted. Für die Bulls absolvierte er 24 Spiele, in denen er durchschnittlich 2,6 Minuten auf dem Feld stand. Anschließend spielte Murphy in der G-League, wo er in 49 Spielen durchschnittlich 11,8 Punkte in 22,8 Minuten Spielzeit erzielte. Danach zog es den Big Man in die Türkei und nach Frankreich. Nach einem erneuten Anlauf in der G-League wechselte Murphy im Sommer 2018 zu den FRAPORT SKYLINERS. Erik kann auf den Positionen vier und fünf spielen und ist somit ein moderner und flexibler Big Man – also ein Spielertyp wie Headcoach Gordon Herbert ihn gerne im Kader hat. Durch seinen guten Wurf macht er das Spielfeld breit und ist auch außerhalb der Zone gefährlich. Mit seiner Erfahrung und einem guten Basketball-IQ sorgt er für zusätzliche Qualität auf dem Parkett.

Auch interessant...

FIBA World Cup Qualifiers

Das vorletzte Fenster für die Qualifikationsspiele zur Weltmeisterschaft 2019 in China ist beendet. Mit dabei waren Brady Heslip (Kanada) sowie Erik Murphy und Shawn Huff (beide Finnland).

Weiterlesen
Murphy, Erik, Heslip, Brady, Huff, Shawn, News erstellt von Eva Birkelbach

FRAPORT SKYLINERS verpflichten Centerspieler Erik Murphy

Hochkarätige und routinierte Verstärkung für die FRAPORT SKYLINERS: Mit Erik Murphy kommt ein finnischer Nationalspieler mit NBA- und jeder Menge europäischer Erfahrung nach Frankfurt. Die Verpflichtung des 2.08 Meter großen Centerspielers wurde aufgrund der Verletzung von Niklas Kiel (Gehirnerschütterung) notwendig....

Weiterlesen
Murphy, Erik erstellt von Thomas Nawrath