Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 78:84 Mi 14.11. vs Malaga Bericht
Auswärts: Sa 17.11. 18:00 Uhr in Gießen
Heimspiel: Mi 21.11. 19:30 Uhr vs Vilnius Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Allgemeine Informationen

Im November 2017 starteten die FRAPORT SKYLINERS ihr Engagement mit der weltweit ersten NBA 2K-Mannschaft, die offiziell einem professionellen Sportclub angehörte. "Wir verstehen uns als innovationsgetriebenes Unternehmen und sind immer auf der Suche nach neuen, interessanten Möglichkeiten, uns und den Basketballsport voran zu bringen. Basketball findet heutzutage nicht nur in den Hallen, Arenen oder Freiplätzen statt, sondern eben auch in den digitalen Welten. Wir freuen uns sehr darauf, Teil dieser Community und erster Ansprechpartner für alle eBasketballer zu werden", so Thomas Nawrath (Leiter Medien / eSports) damals.

Das Thema eSports ist seitdem fest im Club verankert. So haben zum Beispiel die Fans die Möglichkeit bei den Heimspielen in der Fraport Arena gegen die professionellen Jungs anzutreten. Während der digitalen Saison werden die Spiele der Mannschaft regelmäßig auf Twitch und Youtube übertragen - natürlich emotional kommentiert und fachmännisch analysiert.

Mit aixit, PEAK und Speedlink konnten direkt vom Start der Initiative drei Sponsoren begeistert werden, die gemeinsam mit den FRAPORT SKYLINERS das Thema weiter entwickeln und vorantreiben. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht...

Kontakt

Thomas Nawrath
Leiter Medien / eSports
Tel. 069-928 876 16
Mobil: 0176-849 621 32
E-Mail: nawrath@skyliners.de

Hauptpartner

Partner

Das eSports Team der FRAPORT SKYLINERS 2018/19

Nr. Name Usertag
 
00 Jermaine Fouriesos Jermaine-Renard
0 Frank Mohr Citrus_Frucht
8 Christopher Diaz Maceo ChrisDiMa
10 Dominik Beckhaus NoXiousForLiFe
15 Nenad Radanovic A1R23JORDAN069
17 Philipp Schöner supreme290
20 Mert Suluoglu LeRoc96
 
9 Nico Conrad SpeedoX2509
13 Bernd Siewert I-SubZ3ro-I
49 Björn Gollmer ROUGH_CAT
61 Thomas Nawrath DerFurly