Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn

Zwölf Opel Zafira für die Opel Skyliners

Die Basketballer der Opel Skyliners setzen nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch bei ihren Autos auf Dynamik. Zwölf Spieler und Betreuer des Frankfurter Bundesligisten nahmen jetzt vor dem Adam Opel Haus in Rüsselsheim ihre neuen prestigeblauen Opel Zafira 2.2 DTI "Selection Executive" entgegen. Die Übergabe erfolgt durch Opel Vorstand Klaudia Martini.

Nicht verwunderlich ist, dass die für ihr "Powerplay" bekannten Opel Skyliners sich für dieses Modell entschieden. Mit dem 2,2-Liter-Turbodieselmotor, der 92 kW/125 PS entwickelt, ist der siebensitzige Compact Van der stärkste Selbstzünder seiner Klasse und erreicht die beachtliche Höchstgeschwindigkeit von 187 km/h; der Standardsprint von 0 auf 100 km/h gelingt in nur 11,5 Sekunden. Bei aller Dynamik zeigt sich der Zafira 2.2 DTI auch als Meister im Spritsparen: Im Durchschnitt fließen lediglich 6,9 Liter Diesel auf 100 Kilometer durch die Einspritzdüsen.

"Mit dem durchzugsstarken Diesel ist der Zafira das perfekte Fahrzeug für mich. Ein echter Power-Forward, um in der Sprache der Basketballer zu bleiben", erklärt Opel Skyliners-Teamkapitän Pascal Roller. Sein Mannschaftskollege Robert Maras (2,15 Meter) ergänzt: "Gerade für große Menschen ist der Zafira mit seinem Sitzsystem wie geschaffen. Mit wenigen Handgriffen kann ich den Innenraum perfekt für mich und meine Mitfahrer einrichten". Maras spielt auf das Flex7-Sitzsystem an. Damit erreicht der Siebensitzer ein Höchstmaß an Innenraumvariabilität sowie eine äußerst ökonomische Raumausnutzung.