Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Zwei Tagessieger beim School Cup powered by FES

Heute begrüßen die FRAPORT SKYLINERS beim School Cup powered by FES die beiden Grundschulen der Zentgrafenschule aus Frankfurt und die Ludwig-Weber-Schule ebenfalls aus Frankfurt sowie die weiterführenden Schule die Bertha-von-Suttner-Schule aus Mörfelden und die Schule am Sommerhoffpark. Da es sich um zwei unterschiedliche Altersklassen handelt, werden nur zwei Spiele, dafür mit drei Dritteln, ausgetragen.


Zengrafenschule gegen Ludwig-Weber-Schule – 16:10 (4:2 - 8:6)

Im ersten Drittel bietet die Zentgrafenschule eine gute Offensivleistung, kommt jedoch nur schwer zu Punkten, da die LWS mit einer sehr guten Verteidigung kontert. Doch dann geht es Schlag auf Schlag: Nachdem die Zentgrafenschule punkten konnte, legt die LWS einen guten Fastbreak hin und gleicht aus. Die Zentgrafschule fängt schon vor der Mittellinie mit der Verteidigung an und macht dadurch sehr viel Druck. Kurz vor Ende des Viertels gelingt der Zentgrafschule die Führung – 4:2

Das zweite Drittel beginnt so ,wie das erste Viertel geendet hat, denn die Zentrgrafenschule macht weiterhin sehr viel Druck nach vorne, jedoch können sie ihre Fastbreaks nicht zum punkten nutzen. Aber dann stellt sich die LWS auf das Verhalten der Zentgrafschüler ein und kann selber punkten. Aber die Zentgrafenschule behält die Nerven und kann mit einem guten 4:0 Lauf mit zwei Punkten in Führung gehen. Die LWS legt zum Ende einen Wurf zum 8:6 hin.

Innerhalb der ersten Minute konnte die Zentgrafenschule ihren Vorsprung mit sechs  schnellen Punkten ausbauen. Jedoch hat die LWS den Spaß am Spiel nicht verloren und versucht der Zentgrafschule immer noch Paroli zu bieten. Im dritten Drittel geht es hin und her, jedoch schafft es die LWS nicht den klaren Vorsprung der Zentgrafschule bis zum Ende des Spiels aufzuholen. So gehen die beiden Mannschaften mit einem Endergebnis von 16:10 vom Platz.

Bertha-von-Suttern-Schule gegn Schule am Sommerhoffpark 22:9 (8:3-14:3)

Das erste Drittel beginnt ausgeglichen, denn beide Mannschaften konnten jeweils nur einen Punkt erzielen. Dann aber trfitt die SAS einem Dreier und einem Wurf von der Zone und gehen in Führung. Beide Mannschaften spielen gut nach vorne. Die SAS konnte mit zwei Punkten den Vorsprung ausbauen und legt somit einen 8:0 Lauf hin. Die Bertha von Suttner Schule bekommt durch einen Punkt durch ein Foul zugesprochen, somit steht es am Ende des Drittels 8:3.

Im zweiten Viertel macht die SAS sehr viel Druck nach vorne, doch können sie ihre Chancen nicht verwerten. Die Bertha von Suttner Schule versucht das Spiel zu beruhigen, gegen die druckvolle Verteidigung ein sehr gutes taktisches Mittel. Die Schule am Sommerhoffpark nutzt ihre Chance unter dem Korb und baut die Führung weiter aus.

Im dritten Viertel machen die Schüler aus Mörfelden sehr viel Tempo nach vorne und klauen sich ihre Bälle aus dem Mittelfeld. Die Schule aus Mörfelden kann den Vorsprung verringern und kommt zu einigen Punkten. Doch der Konter kommt sofort und die SAS kann mit vier Punkten unter dem Korb ihre Führung wieder ausbauen. Es gibt eine Auszeit. Die SAS konnte sofort nach der kurzen Pause zwei Punkte erzielen. Die BVS gibt nicht auf und macht kurz vor Schlusspfiff noch einen Punkt. So können alle Teilnehmer des heutigen School Cup powered by FES mit Spaß und Stolz vom Parkett gehen und dem anschließenden Beko BBL-Spiel folgen.