Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Zwei Jung-Giraffen des TV Langen beim ALLSTAR Day in der Kölnarena

(Mittwoch, 24. Januar 2007 - Pressemitteilung TV Langen)


Kai Barth und Robin Benzing vor großem Auftritt am Samstag


Wenn sich am Samstag die Stars der Basketball Bundesliga zum ALLSTAR Day in der Kölnarena treffen, dann sind auch die beiden Jung-Giraffen Kai Barth und Robin Benzing dabei. Sie spielen im Vorprogramm um 16 Uhr vor großer Kulisse mit den U19-NBBL-Allstars gegen die deutsche U20-Nationalmannschaft.


Ein solches Spiel wird angesichts der neu gegründeten Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) für die U19-Jungen zum ersten Mal ausgetragen. Die NBBL-Auswahl wurde von den Trainern der NBBL-Teams zusammengestellt. Die beiden Langener Talente, die inzwischen auch fest ins Giraffen-Team in der 2. Bundesliga integriert sind, wurden aufgrund ihrer überzeugenden Gesamtleistungen in dieser Saison sowohl in der NBBL als auch in der Männer-Bundesliga und nicht zuletzt wegen ihres guten Auftritts mit der U18-Nationalmannschaft zu Weihnachten in Spanien nominiert.


Im gegenerischen Team der U20-Nationalmannschaft steht mit Ex-Giraffe Nikita Khartchenkov eines der größten deutschen U20-Talente, der 2003 nach Langen kam, und von 2003 bis 2005 auch im Langener BTI sehr ehrgeizig gefördert wurde und zur Zeit das Trikot der SG Braunschweig in der 2. Bundesliga-Nord trägt.