Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 100:83 Sa 19.11. in Bamberg Bericht
Letztes Spiel: 82:97 So 27.11. vs Ulm Bericht
Auswärts: Fr 09.12. 19:00 Uhr in Würzburg
Heimspiel: Sa 17.12. 18:00 Uhr vs Ludwigsburg Tickets kaufen

Zuschauerboom im Basketball

(Quelle: Sport1)

Die Basketball-Bundesliga kann sich mit 597.799 Zuschauern in der Hauptrunde über einen neuen Zuschauer-Rekord freuen.

Im Vergleich zum Vorjahr strömten 79.087 Zuschauer mehr in die Hallen, was einer Steigerung von 15,3 Prozent entspricht. Titelverteidiger ALBA Berlin lockte auch in diesem Jahr wieder die meisten Fans, mit insgesamt 83.237 Zuschauern.

Leicht rückläufig war das Interesse bei den Basketball-Bundesligisten Bayer Giants Leverkusen, s.Oliver Würzburg und Brandt Hagen. RheinEnergie Cologne konnte knapp 2400 Fans mehr pro Spiel anlocken als noch im Vorjahr.