Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:HEUTE19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Gehen mit breiter Brust in die Playoffs - Kapitän Max Merz und die FRAPORT SKYLINERS Juniors

"Wir wollen die Playoffs genießen" – Juniors empfangen Stahnsdorf zum Auftakt

Eine Saison lang haben die FRAPORT SKYLINERS Juniors auf dieses Spiel hingearbeitet, am kommenden Samstag (15.03.2014, 17.00 Uhr) ist es nun soweit: zum Playoff-Auftakt ist der RSV Eintracht Stahnsdorf zu Gast in Basketball City Mainhattan. Die Spieler und Trainer fiebern der Partie bereits entgegen.

„Wir wollen die Playoffs genießen – das heißt aber auch, dass wir gewinnen wollen“, gibt sich Assistant-Coach Tim Michel kämpferisch. Die Juniors wollen weiterkommen.

Die Chancen auf das Erreichen der nächsten Runde stehen gar nicht schlecht. „Stahnsdorf kommt uns entgegen“, sagt Michel und nennt die Bedingungen für den Erfolg: „Wir müssen den Ball gut bewegen und die Intensität hochhalten.“ Die Spieler müssten verhindern, so Michel, dass Stahnsdorf das Spiel langsam macht und aus dem Positionsspiel heraus zu seiner Stärke findet.

Michel sieht die Eintracht besonders auf den Guard-Positionen stark besetzt. Die US-Amerikaner Richard Thomas und Kellen Williams seien schwer auszurechnen. Aber auch unter dem Korb hat Stahnsdorf mit Robin Jorch und Michael Haucke zwei gefährliche Spieler.

„Wir wissen, was auf uns zukommt und sind gut vorbereitet“, sagt Michel. Außerdem bringe die Mannschaft nach der überragenden Siegesserie von acht Erfolgen am Stück eine gehörige Portion Selbstvertrauen aus der Hauptrunde mit.

Mit Rückenwind geht es nun also in die Playoffs – angesichts einer Bilanz von vier Siegen bei neun Niederlagen im alten Jahr war dieser Aufschwung bei den Juniors kaum vorherzusehen. Doch mit viel Einsatz und beeindruckendem Teamplay haben sich die jungen Frankfurter den Einzug in die Endrunde verdient. „Wir würden uns freuen, wenn die Reise noch weitergeht“, sagt Michel.

Infos zum Heimspiel:

Das Heimspiel gegen den RSV Eintracht Stahnsdorf findet am kommenden Samstag, den 15.03.2014 um 17.00 Uhr in Basketball City Mainhattan (Walter-Möller-Platz 2, 60439 Frankfurt) statt. Die Halle öffnet 60 Minuten vor Spielbeginn, Tickets gibt es an der Tageskasse.

Anlässlich dem Erreichen der Playoffs erhalten alle Dauerkarteninhaber der FRAPORT SKYLINERS und Vereinsmitglieder des FRAPORT SKYLINERS e.V. gegen Vorlage ihrer Dauerkarte bzw. ihres Mitgliedsausweises freien Eintritt für das erste Achtelfinal-Spiel.

Zudem wird das Spiel live im Webradio (http://live.burgtv.de/frankfurt) übertragen. Die Übertragung startet um ca. 16.50 Uhr.