Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Lieferte in seinem ersten ProB-Spiel eine gute Vorstellung ab - Lennart Okeke

"Wir werden die Playoffs genießen" – Juniors verlieren gegen Dresden

Mit 80:88 (38:40) verlieren die FRAPORT SKYLINERS Juniors ihr Hauptrundenfinale gegen die Dresden Titans und beenden damit die 22 Spieltage der ProB-Süd auf einem guten siebten Tabellenplatz.

Das Video bei Youtube - http://www.youtube.com/watch?v=Xf9mKmijUOg

Am kommenden Wochenende geht es für die Frankfurter dann direkt in den Playoffs weiter, Gegner ist der Vize-Meister der ProB Nord SC Rist Wedel. In einer Best-of-Three-Serie genießen die Hamburger, übrigens Ex-Verein von Juniors-Headcoach Eric Detlev, Heimrecht.

„Mein Fazit fällt ähnlich wie vergangene Woche aus: wir machen zu viele individuelle Fehler und lassen einfache Korbleger zu“, so Detlev nach dem Schlusspfiff. Auch der stark aufspielende Taylor Brown (28 Punkte, 12 Rebounds) konnte die Niederlage der jungen Frankfurter Truppe nicht abwenden. In einem starken dritten Viertel legten die Gäste den Grundstein für den Erfolg und kamen vor allem über das US-Duo Jones/Boucher immer wieder zu einfachen Punkten. Erstgenannten konnte die Juniors-Defense nur selten kontrollieren, der agile Shooter markierte 38 Punkte, darunter vier erfolgreiche Drei-Punkte-Würfe.

Zwar bäumte sich die Detlev-Equipe im Abschlussviertel nochmals auf, doch der Schlussspurt kam zu spät, sodass die Titans, die bereits für die Abstiegsrunde qualifiziert waren, die Punkte aus Frankfurt entführten. 18 Ballverluste auf Seiten der Hessen gegen die aggressive Verteidigung der Gäste taten ihr Übriges. „Wir haben dennoch unser Saisonziel erreicht, alles was jetzt kommt ist die Kür“, blickt Eric Detlev auf eine erfolgreiche ProB-Hauptrunde zurück, die mit zehn Siegen und zwölf Niederlagen zu Ende geht. Mit dem SC Rist Wedel wartet allerdings eine echte Herausforderung auf die FRAPORT SKYLINERS Juniors.

„Wir werden die Playoffs genießen, so viel ist klar“, blickt der Frankfurter Übungsleiter positiv in die Zukunft. Los geht es am kommenden Wochenende mit einem Gastspiel in Wedel.