Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 82:90 Sa 07.03. in Gießen Bericht

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, kommt David "DJ" Jones mit seiner Initiative "Shooting for Success" erneut nach Frankfurt

Wiedersehen mit David Jones – Zweites Ferien-Camp mit NBA Shooting Coach

"It’s not just about basketball – it’s about life!" der Slogan von "Shooting for Success" hält was er verspricht. Bereits zum zweiten Mal veranstaltet der FRAPORT SKYLINERS e.V. in Kooperation mit der von Ex-Profibasketballer David "DJ" Jones ins Leben gerufenen Initiative von 21. bis 25. Oktober 2013 ein Basketball-Ferien-Camp für Kinder und Jugendliche.

DJ und sein Trainerteam haben es sich zum Ziel gesetzt Werte zu vermitteln, die auch auf außersportliche Aktivitäten übertragen werden können. Disziplin, Respekt und Verantwortung sind nur drei der insgesamt 11 „core values“, die im Laufe der Camp-Woche in Training und Gesprächsrunden erarbeitet werden und die auch DJs aktive Karriere nachhaltig beeinflusst haben.

Der US-Amerikaner aus San Antonio (Texas) war 13 Jahre lang als Profi-Basketballer in Europa aktiv, reiste mit den Harlem Globetrotters um die Welt und perfektioniert als Shooting Coach inzwischen die Würfe unzähliger Basketballer. Der prominenteste seiner Schützlinge: NBA-Star Jeremy Lin (Houston Rockets).

Im Jahre 2005 gegründet, hat sich „Shooting for Success“ seitdem zu einer festen Größe entwickelt. Neben Nordamerika, Afrika und verschiedenen Teilen Europas (z.B. Deutschland, Österreich, Ungarn), stand in diesem Sommer erstmalig auch Australien auf DJs Camp-Tour-Plan.

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr holt der FRAPORT SKYLINERS e.V. im Rahmen seines Basketball- Camp-Portfolios das Programm in der zweiten Herbstferienwoche nun zurück in die Rhein-Main-Region. 

„Das letztjährige Camp in Frankfurt war eine großartige Erfahrung und die Teilnehmer haben enorm viel gelernt. In diesem Jahr wollen wir die Messlatte noch höher legen, um weiteren Kindern mithilfe des Basketballsports wichtige Werte und Lebenserfahrung zu vermitteln. Bis bald Frankfurt. Wir freuen uns auf euch“, blickt DJ erwartungsvoll auf das bevorstehende Ferienangebot.

Das diesjährige Herbst-Camp mit „Shooting for Success“ findet von Montag, den 21. bis Freitag, den 25. Oktober täglich von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr in den Eichwaldhallen Sulzbach statt.
Derzeit sind noch wenige Restplätze verfügbar.
Anmeldungen und weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Romina Eggert unter 069-92887615 oder online unter http://verein.fraport-skyliners.de/breitenfoerderung/basketball-camps/.