Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn
Konsti beim Spiel gegen Hagen

Vor den eigenen Fans besser spielen – Heimspiel gegen Braunschweig

Am kommenden Mittwoch, den 11. Dezember, haben die FRAPORT SKYLINERS das nächste Heimspiel auf dem Spielplan stehen. Um 19:30 Uhr zu Gast in der Frankfurter Fraport Arena ist das Team der New Yorker Phantoms Braunschweig. Karten gibt es über Tel: 069-928 876 19 oder www.fraport-skyliners.de

Die Gäste aus Braunschweig kommen mit dem Rückenwind eines 77:66 Heimsieges gegen Bonn in die Bankenstadt angereist. Mit 12:12 Punkten stehen die FRAPORT SKYLINERS punktgleich mit dem nächsten Kontrahenten in der Tabelle.

Viel Verantwortung muss beim Team von Trainer Raoul Korner die erste Fünf übernehmen, die beim letzten Spiel komplett über 30 Minuten auf dem Parkett stand. In der Punktekategorie wird das Quintett angeführt von Shooting Guard Isaiah Swann, der im Schnitt 17.8 Punkte und 4.2 Rebounds erzielt. Dichtauf sind Center Kyle Visser (14.1 Pkt, 6.5 Reb) und Aufbauspieler James Florence (13.8 Pkt, 2.8 Ass). Ligaweit für seine Verteidigung bekannt, ist Veteran Immanuel McElroy (10.1 Pkt, 3.2 Reb). Dazu kommt noch der vielseitige Kanadier Aaron Doornekamp (8.6 Pkt, 5.3 Reb). Von der Bank erhalten die beiden Deutschen Robert Kulawick (4.2 Pkt) und Achmadschah Zazai (2.5 Pkt) Einsatzzeit. Mit einem Mittelhandknochenbruch verletzt, ist Power Forward Harding Nana (7.9 Pkt, 6.8 Reb), für den sein kamerunischer Landsmann Kenny Kadji neu im Kader ist.

Beim letzten Spiel der FRAPORT SKYLINERS nicht dabei waren Konstantin Klein (7.2 Pkt, 2.8 Ass, 55% 3FG – Sehne am Fuß gezerrt) und Kevin Bright (6.6 Pkt – bekam Finger ins Auge). Ob beide am Mittwoch wieder im Kader stehen und helfen, das Team wieder zurück in die Erfolgsspur zu bringen, wird sich in den nächsten Trainingseinheiten zeigen. Gegen Weißenfels erlaubte sich die Mannschaft von Headcoach Gordon Herbert zu viele Ballverluste (21) und holte sich zu wenige Rebounds (30 zu 39).

„Es war ingesamt eine enttäuschende Vorstellung. Unser Einsatz und unser Teamplay waren nicht so, wie wir es wollen. Das Gute an der momentanen Situation ist, dass wir am Mittwoch schon wieder ein Spiel haben und nicht eine Woche warten müssen. Wir hatten heute eine Videoeinheit und haben einige Dinge durchgesprochen. Vor unseren Fans wollen wir rausgehen und ein besseres Spiel zeigen“, erklärt Gordon Herbert.

Wer die FRAPORT SKYLINERS beim Heimspiel gegen Braunschweig unterstützen möchte, der kann sich Karten über Tel: 069-92887619 oder www.fraport-skyliners.de vorab sichern. Am Mittwoch öffnet die Abendkasse um 18 Uhr.

Playoffs in Sicht

Am Ostersamstag geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors nach Ludwigsburg. Dort trifft die Mannschaft am 25. Spieltag…

Weiterlesen