Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 82:90 Sa 07.03. in Gießen Bericht

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Unsere Partner im ALL NET Business Team!

Jede Woche stellen wir einen Partner aus unserem ALL NET Business Team der FRAPORT SKYLINERS vor.

Name der Firma: Fruitful Office GmbH

Branche des Unternehmens: Frische Obstlieferungen ins Büro

Beschreibt uns kurz eure Firma - Seit wann gibt es die Firma? Wer arbeitet dort? Für was steht Ihr? Was müssen alle FRAPORT SKYLINERS Fans unbedingt über eure Firma wissen?

Fruitful Office steht seit 2011 für den gesunden Snack am Arbeitsplatz – und das in jeder Hinsicht nachhaltig: Wir achten in allen Prozessen darauf, wenig Ressourcen zu verbrauchen, diese optimal auszunutzen, Vermeidbares zu vermeiden und Mensch und Natur fair zu behandeln. D.h. z.B., dass wir unsere Routen CO2-optimiert planen, dass wir Folien aus Maisstärke anstatt aus Plastik benutzen, dass wir die leeren Körbe wiederverwenden und damit Verpackungsmüll einsparen, dass wir per Luftfracht importiertes Obst nicht einkaufen, dass wir Ausschussobst mit Schönheitsfehlern oder kleineren Macken an Schulen, Kindergärten und wohltätige Einrichtungen spenden, oder dass wir für jeden einzelnen Korb, den wir ausliefern, einen Baum in Malawi pflanzen. All diese Dinge machen Fruitful Office zu einem wahren Nachhaltigkeits-Champion – wie wir finden! Unser Geschäftsführer und Gründer Enzio Reuß brachte die Idee für frisches Obst im Büro aus seinen eigenen Berufserfahrungen mit. Denn wer kennt das nicht: Bei jedem Nachmittags-Down greift man doch zum Keks oder Schokoriegel – und macht es so eigentlich nur noch schlimmer. Obst ist da eine großartige Alternative, die nicht nur gesünder ist, sondern auch für eine generelle Verbesserung im Team sorgen kann!

Wie seid ihr zum Basketball gekommen? Was fasziniert euch an diesem Sport?

Wie die Basketballbegeisterten Fruitful Office Kollegen dazu gekommen sind lässt sich pauschal gar nicht sagen, da hat wohl jeder seine eigene Geschichte. Das Faszinierende an diesem Spiel ist die Dynamic, es geht sprichwörtlich hin und her und alles ist möglich, selbst ein scheinbar aussichtsloser Punktestand kann noch aufgeholt werden. Die Atmosphäre in der Halle ist unglaublich das muss man einfach erlebt haben und hat man es erlebt, wird man sich dieser Stimmung nicht mehr entziehen können. Der Teamspirit innerhalb der Mannschaft und was man mit Leidenschaft alles erreichen kann ist nicht nur im Sport eine wirklich faszinierende Erfahrung.

Warum seid ihr im ALL NET Business Team der FRAPORT SKYLINERS und seit wann unterstützt ihr schon die FRAPORT SKYLINERS?

Fruitful Office unterstützt die Skyliners schon seit über 4 Jahren – und das natürlich deshalb, weil sich auch bei uns 24/7 alles um Körbe dreht, wenn auch welche mit Obst gefüllt ;-) Außerdem gehen Sport, Gesundheit und Obst nicht ohne einander, daher sind wir Brüder im Geiste.

Was möchtet ihr die FRAPORT SKYLINERS Fans wissen lassen?

Dass Obst so viel mehr kann als gesund zu sein! Obst macht fröhlich, Obst verbindet, Obst steigert die Motivation und Obst gibt Dir generell ein super gutes Körpergefühl!