Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

ULEB Cup startet mit Heimspiel am 8.11. gegen Rom

(Montag, 24. Oktober 2005)


Der Start in die Bundesligasaison mit dem wunderbaren Basketballfest in der Festhalle liegt hinter uns. Schon wirft ein weiteres Großereignis seine Schatten voraus. Ab dem 8. November präsentieren sich die DEUTSCHE BANK SKYLINERS auf europäischer Bühne im ULEB Cup.


Gleich zum Heimauftakt am Dienstag, den 8. November kommt um 19:30 Uhr ein gewichtiger Gegner in die Ballsporthalle. Lottomatica Rom wird trainiert von Welt- und Europameister Svetislav Pesic und hat mit Dejan Bodiroga und Hugo Sconochini zwei europäische Allstars in seinen Reihen, die jeder Basketball-Fan einmal in Action erlebt haben muss.


Wir sprachen mit Ivan Sunara über ULEB Cup Vorfreude und Favoriten.


Coach Sunara, der ULEB Cup Start steht quasi vor der Tür. Kribbelt es schon bei Ihnen?


Natürlich freue ich mich auf den europäischen Wettbewerb. Es wäre mir noch wohler, wenn wir alle Spieler gesund an Bord hätten. Aber es muss auch so gehen…


Wer ist Ihr Favorit auf den ULEB Cup Titel?


Dynamo Moskau. Dieser Club hat einen sehr starken Kader und mit Dusan Ivkovic einen sehr erfahrenen Coach.


Welcher Spieler wird von sich reden machen?


Das ist schwer zu sagen. Ich habe viele Spieler vor Augen, die im ULEB Cup für Furore sorgen könnten. Einen herauszugreifen, wäre unfair.


Wie beurteilen Sie die Stärke unserer Gruppe?


Unsere Gruppe hat Euroleague Qualität. Sehr attraktiv für die Fans, aber auch sehr schwer. Ich wäre nicht überrascht, wenn zwei Teams aus unserer Gruppe am Ende im Finale stehen.


Welche vier Teams aus unserer Gruppe kommen eine Runde weiter?


Moskau wird Gruppensieger, schätze ich. Wir werden alles dafür geben, uns einen der anderen drei Plätze zu sichern. Drückt uns die Daumen!


Sichern Sie sich mit dem "EURO 5 Package" alle Heimspiele der DEUTSCHE BANK SKYLINERS im ULEB Cup - immer Dienstags um 19:30 Uhr.


Links:mehr zum ULEB Cup

Offizielle Webseite zum ULEB Cup