Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

U14 krönt sich zum Hessenmeister

Nach einer phänomenalen Saison ohne Niederlage, gewinnt unserer U14 souverän die Hessenmeisterschaft 2023 und spielt am kommenden Wochenende um die Qualifikation zur Südwestdeutschenmeisterschaft.

19 Spiele ohne Niederlage lautete die Bilanz unserer U14 vor dem Turnier um die Hessenmeisterschaft am vergangenen Wochenende.

Die Vorrunde der U14 Oberliga 2022/23 wurde zunächst mit 13 Teams und dem Modus jeder-gegen-jeden gespielt. Hier konnte die Mannschaft von Lukas Scherer zum Teil deutliche Siege einfahren. Lediglich gegen den ACT Kassel und den BC Wiesbaden machten die Jungs es spannend und gewannen jeweils knapp.

Im Anschluss spielten die besten sieben Teams der Liga eine Aufstiegsrunde um die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft. Auch hier zeigten die jungen Frankfurter keine Schwäche und blieben weiterhin ungeschlagen. Als Tabellenerster konnte man sich gemeinsam mit der BBA Giessen 46ers, dem ACT Kasel und der TG Hanau für die Hessenmeisterschaften qualifizieren.

Am vergangenen Wochenende wurde in der Sporthalle der Carl-von-Weinberg-Schule der U14 Hessenmeister 2023 gesucht. Im ersten Halbfinale trafen unsere Jungs auf die TG Hanau und konnten sich deutlich mit 76:32 durchsetzen. Das zweite Halbfinale gewann der ACT Kassel ähnlich souverän mit 90:58 gegen die BBA Giessen 46ers.
Im Finale standen sich so die FRAPORT SKYLINERS und die Mannschaft aus Nordhessen gegenüber. In einer sehenswerten Partie blieben die Frankfurter auch im 21. Saisonspiel ohne Niederlage und sicherten sich nach einem 81:61 Sieg den Hessenmeistertitel.

Bereits am kommenden Wochenende geht es für das Team zur Regionalmeisterschaft Südwest/Nord nach Trier. Dort trifft man neben den Gastgebern erneut auf den ACT Kassel und die SG Lützel-Post Koblenz.

Hier gibt es den kompletten Spielplan

Wir gratulieren dem Team zu einer tollen Saison und wünschen viel Erfolg bei den anstehenden Meisterschaften!