Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 84:62 So 18.08. vs Heidelberg Bericht
Heimspiel: So 15.09. 17:00 Uhr vs Ulm Tickets bestellen
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

U14 der FRAPORT SKYLINERS ist deutscher Meister

Riesen Erfolg für das Nachwuchsprogramm der FRAPORT SKYLINERS: zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnte die deutsche Meisterschaft in der Altersklasse U14 gewonnen werden! Am Samstag setzte sich die Mannschaft von Thore Bethke und Thomas Koch im Halbfinale gegen den TK Hannover durch, am Sonntag gewann sie auch das Finale gegen die TS Jahn München und holte sich so den Titel. Dritter wurden die SG ART Giants Düsseldorf, den vierten Platz belegte der TK Hannover.

Die U14 Mannschaft der FRAPORT SKYLINERS hat den Heimvorteil beim Final-Turnier der vier besten U14 Teams Deutschlands genutzt und ist erstmals überhaupt in der Geschichte des Vereins deutscher Meister geworden. Am Samstag gewann der Frankfurter Nachwuchs souverän gegen den TK Hannover mit 75:42 und sicherte sich so den Einzug ins Finale, welches sie letztes Jahr noch knapp verpasst hatten. Im zweiten Halbfinale setzte sich die TS Jahn München in einem spannenden und hochklassigen Spiel knapp gegen die Giants aus Düsseldorf durch (72:66).

Am Finaltag sahen die Zuschauer im gut gefüllten BCM dann zunächst das Spiel um Platz 3: dieses konnten starke Düsseldorfer für sich entscheiden und sich somit Bronze sichern. Im anschließenden Finale zwischen Frankfurt und München erwischten die Gastgeber den besseren Start und erarbeiteten sich bis zur Halbzeitpause einen komfortablen Vorsprung von 14 Punkten. Doch die Mannschaft der TS Jahn München kämpfte bravourös und kam Mitte des dritten Viertels bis auf 5 Punkte heran - das Spiel drohte aus Frankfurter Sicht zu kippen. Doch nach einer Auszeit legten die Frankfurter ihrerseits einen Lauf hin und stellten den alten Vorsprung wieder her. Im Schlussabschnitt fehlte den Münchenern dann die nötige Kraft und die FRAPORT SKYLINERS konnten die Führung souverän nach Hause bringen und sich somit zum deutschen Meister küren.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft sowie an das Trainer-Team um Thomas Koch, Thore Bethke und Talaye Vahidi!

Die Ergebnisse im Überblick

Samstag, 01. Juni

Halbfinale 1: FRAPORT SKYLINERS - TK Hannover 75:42
Halbfinale 2: SG ART Giants Düsseldorf - TS Jahn München 66:72

Sonntag, 02. Juni

Spiel um Platz 3: TK Hannover - SG ART Giants Düsseldorf 37:82
Finale: FRAPORT SKYLINERS - TS Jahn München 95:75


Der FRAPORT SKYLINERS e.V. bedankt sich bei allen Zuschauern, die am Wochenende zur Unterstützung in die Halle gekommen sind und bei allen Helfern und Eltern, die dieses Turnier überhaupt erst möglich gemacht haben!