Zum Hauptinhalt springen
Heimspiel: Fr 02.09. 00:00 Uhr vs Trier Tickets kaufen
Heimspiel: Sa 10.09. 00:00 Uhr vs Bonn Tickets kaufen

U14-1: Turniersieg in Ludwigsburg

Früher als geplant verabschieden sich unsere Jugendteams in die Weihnachtspause. Der Hessische Basketball Verband unterbricht seinen Spielbetrieb coronabedingt bis zum 14. Januar 2022. Wir blicken auf die Hinrunde unserer Jugendteams und machen weiter mit der U14-1.

 

Mit einer bunten Mischung aus ein paar neu zum Team dazugestoßenen Spielern und einigen „alten Hasen“ ging es für die neue U14 im Sommer nach langer Zeit endlich wieder in ein regelmäßiges Teamtraining.

Nach einer Saisonvorbereitung, die das Team vor allem dazu nutzte, um erste inhaltliche Schwerpunkte zu setzen und ein Gefühl für das Zusammenspiel zu erhalten, stand zu Beginn der Saison mit dem Weiterstädter Season Opening Turnier eine erste Standortbestimmung an. Neben dem Turniersieg erhielt die Mannschaft an diesem Wochenende auch die Chance, außerhalb des Spielfelds Zeit miteinander zu verbringen und sich dadurch besser kennenzulernen.

Der sportliche Erfolg setzte sich auch während der ersten Saisonhälfte fort: Neben einigen Testspielerfolgen, führt die U14 auch in der hessischen Oberliga ihre Gruppe zum Jahresende ungeschlagen mit einer Bilanz von 7 Siegen an.

Ein sportliches Highlight war der Gewinn des Ludwigsburger Herbstcups Ende Oktober. Das Wochenende war für die Jungs sowohl auf als auch außerhalb des Spielfelds eine wertvolle Erfahrung. Zum einen konnte das, mit Spitzenmannschaften aus ganz Deutschland besetzte, Turnier zum ersten Mal von einer Frankfurter Mannschaft gewonnen werden. Gleichzeitig bot ein intensives Basketballwochenende in einer tollen Umgebung der Mannschaft die Gelegenheit weiter zusammenzuwachsen.

Früher als erwartet verabschiedet sich die U14 nun in die kurze Winterpause. Für die zweite Saisonhälfte hat sich die Mannschaft hohe Ziele gesteckt, an denen es im Training in den nächsten Wochen und Monaten hart zu arbeiten gilt.