Zum Hauptinhalt springen
Heimspiel: Fr 02.09. 00:00 Uhr vs Trier Tickets kaufen
Heimspiel: Sa 10.09. 00:00 Uhr vs Bonn Tickets kaufen

U12-1: Spielen, spielen, spielen

Früher als geplant verabschieden sich unsere Jugendteams in die Weihnachtspause. Der Hessische Basketball Verband unterbricht seinen Spielbetrieb coronabedingt bis zum 14. Januar 2022. Wir blicken auf die Hinrunde unserer Jugendteams und machen weiter mit der U12-1.

Die U12-1 ist seit dem Sommer eine Trainingsgruppe der Jungen des Jahrgangs 2010. Die Mannschaft von Eva Izquierdo und Felix Bellebaum tritt in der hessischen Oberliga an und misst sich auf nationalen Turnieren mit den besten Teams Deutschlands.

Nach einem Jahr, indem an Team-Training nicht zu denken war gilt es nun so viel Spielerfahrung wie möglich zu sammeln. In der hessischen Oberliga steht man nach fünf Spielen mit einer Bilanz von 4-1 auf dem 2. Platz und hat gute Chancen sich für die Zwischenrunde der Hessen-Meisterschaft zu qualifizieren.

Highlight der Hinrunde: U12 Turnier in Ludwigsburg

Ende Oktober fuhr unsere Mannschaft geMAINsam mit unserer U14-1 nach Ludwigsburg, um sich mit Mannschaften wie Bayern München, ALBA Berlin, Chemnitz oder Ludwigsburg zu messen. Für alle Kinder waren es die ersten Schritte auf nationalem Terrain. Nach anfänglicher Nervosität konnte man gegen Bayern und Chemnitz mithalten und fuhr mit vielen positiven Eindrücken nach Frankfurt.

Abgesehen von den Spielen hatten die Klassenfahrt ähnlichen Rahmenbedingungen einen positiven Einfluss auf die Mannschaft. Die Kinder lernten sich und ihre Mannschaft richtig einzuschätzen und gingen mit neuen Zielen und frischer Motivation in die nächsten Spiele der Oberliga.