Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 70:81 Fr 29.04. in Crailsheim Bericht
Letztes Spiel: 82:70 So 01.05. vs Bayreuth Bericht

TV Langen erhielt Bundesliga-Lizenz für 2006/07

(Dienstag, 02. Mai 2006 - Pressemitteilung TV Langen)


Der Lizenzligaausschuss des Deutschen Basketball-Bundes hat dem TV Langen die Zweitliga-Lizenz für die kommende Saison ohne Auflagen erteilt. „Das bedeutet, dass wir uns mindestens auf der Basis des bisherigen Etats in aller Ruhe auf die neue Saison vorbereiten können,“ freut sich Bundesliga-Manager Jürgen Barth.


Diese Vorbereitung begann bereits am Abend des 1. Mai im Rahmen eines von der Firma Seitz & Co in Seligenstadt gespendeten Abschiedsessens der Mannschaft, bei Jogi Barth mit einigen Spielern über ihre zukünftigen Planungen sprechen konnte. Sponsor-Geschäftsführer Peter Cerwick (Firma Seitz) würdigte noch einmal den 5. Platz als „hervorragende Abschneiden des Teams 2005/06“.


Giraffen-Coach Frenki Ignjatovic ordnete für alle Spieler zwei Wochen Basketball-Pause an und gab ihnen seinen Wunsch mit: „Es wäre schön, wenn ich mit dieser Mannschaft auch in die kommende Saison gehen könnte.“