Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Trae Bell-Haynes und Erik Murphy bleiben bis Saisonende bei den FRAPORT SKYLINERS

Die FRAPORT SKYLINERS haben die Verträge von Aufbauspieler Trae Bell-Haynes und Big Man Erik Murphy bis zum Saisonende verlängert, bei beiden besteht zudem die Option für die Spielzeit 2019/20.

Stimme

Gordon Herbert: „Beide Jungs haben bisher eine gute Saison gespielt. Jeder für sich gibt dem Team etwas Spezifisches mit. Auf der menschlichen Ebene sind beide einfach gute Teamkameraden.“

Über Trae Bell-Haynes

Bell-Haynes, der national im Schnitt 10,0 Punkte, 3,3 Rebounds und 3,3 Assists in 20:39 Spielminuten auflegt, konnte im vergangenen Spiel gegen die Basketball Löwen Braunschweig einen neuen Karrierebestwert von 17 Punkten auflegen. 15 Punkte hatte der junge Guard bereits zur Halbzeit auf dem Konto. Damit bestätigt er seinen starken Leistungen aus den letzten Partien (22 – 16 – 14 – 17 Punkte). Vor allem mit seinen energischen Drives zum Korb erfreut Bell-Haynes das Frankfurter Publikum immer mehr.

Der Kanadier nutzt die Länderspielpause und ist in den freien Tagen zu seiner Familie nach Toronto geflogen.

Über Erik Murphy

Auch Erik Murphy konnte im letzten Spiel überzeugen und mit acht Rebounds und drei Steals neue easyCredit BBL-Bestwerte verzeichnen. International erzielt er im Schnitt 15,8 Punkte und überzeugt mit starken 71,4% getroffenen Dreipunktwürfen. Sowohl im 7DAYS EuroCup als auch in der nationalen Liga führt der Finne das Team bei den Punkten an.

Der Big Man trifft am Freitag, 30. November mit Teamkollege Shawn Huff und der finnischen Nationalmannschaft in der Qualifikation zur WM 2019 auf Russland. Damit hat das Team die Chance, an einem direkten Konkurrenten um die WM-Teilnahme vorbeizuziehen. Beide Mannschaften weisen mit vier Siegen und vier Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz auf.

Die nächsten Spieltermine

  • Freitag, 07.12.2018 um 20:30 Uhr in Berlin (easyCredit BBL)
  • Mittwoch, 12.12.2018 um 19:00 Uhr in Bar (7DAYS EuroCup)

Tickets gibt es unter www.fraport-skyliners.de/tickets oder per Tel. 069-92887619.