Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn

Trae Bell-Haynes kommt zu den FRAPORT SKYLINERS

Die Frankfurter easyCredit BBL-Basketballer der FRAPORT SKYLINERS haben mit Trae Bell-Haynes einen jungen Aufbauspieler und Rookie verpflichtet. Der Kanadier bekommt zunächst einen Vertrag bis zum 25. November 2018 mit Option bis zum Ende der Saison und im Anschluss Option für die darauffolgende Spielzeit 2019/20.

Stimmen zur Verpflichtung

Es ist eine sehr seltene Möglichkeit für einen Club wie die FRAPORT SKYLINERS in einer tollen Stadt wie Frankfurt spielen zu dürfen. Nicht viele Menschen bekommen so eine Gelegenheit, dafür bin ich sehr dankbar und freue mich auf die Herausforderung. Ich freue mich auch darauf, eine neue Kultur und neue Menschen kennenzulernen. Ganz besonders gespannt bin ich natürlich auf die Fans und die Heimspiele! Als Basketballer sehe ich mich als Gewinnertyp. Ich möchte einfach immer das tun, was das Team braucht, um zu gewinnen. Ich muss dabei keine großartigen Statistiken auflegen, solange wir als Mannschaft erfolgreich sind. Basketball ist mein Leben und ich freue mich, dass ich meine Leidenschaft nun in Deutschland fortführen kann.

Trae Bell-Haynes

Trae hatte eine überragende Karriere am College in Vermont und hat dort einen großen Fußabdruck hinterlassen. Er ist schnell und athletisch und wird mit Jason Clark und Garai Zeeb um die Minuten auf der Point Guard-Position kämpfen. Aber auch auf der Position zwei kann er aushelfen. Er wurde nicht von einem NBA-Team gedraftet, hat aber nach dem Draft mit den Milwaukee Bucks in der Summer League gespielt. Er ist zwar ein Rookie und es ist seine erste Station im Ausland, ich freue mich aber sehr, ihn in unserem Programm zu haben.

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS)

Informationen zu Trae Bell-Haynes

  • Mit insgesamt 1629 Punkten und 518 Assists konnte sich als Trae als achtbester Punktesammler und fünftbester Ballverteiler in die Geschichtsbücher seines Colleges spielen
  • In seiner vierten und letzten Saison am College kam er auf 14.6 Punkte, 4.3 Rebounds und 4.1 Assists in 32.1 Minuten pro Partie. Bei den Punkten und Assists führte er sein Team jeweils an
  • Für die Milwaukee Bucks erzielte er in fünf NBA-Summerleague-Spielen 5.6 Punkte, 2.0 Rebounds und 1.8 Assists in durchschnittlich 14.2 Minuten.

Fakten zu Trae Bell-Haynes

Größe: 1.88m
Nationalität: Kanada
Position: Point Guard
Geburtstag: 05.09.1995
Letzter Verein: Vermont (College)
Trikotnummer: 2

Playoffs in Sicht

Am Ostersamstag geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors nach Ludwigsburg. Dort trifft die Mannschaft am 25. Spieltag…

Weiterlesen