Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Die Rudolf-Koch-Schule

Toller Basketball beim School Cup powered by FES

Vor dem heutigen Heimspiel gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig stand wieder einmal der School Cup powered by FES auf dem Programm in der Fraport Arena. Zu Gast waren die Mannschaften der Leibnizschule und Rudolf-Koch-Schule aus Offenbach, die Lichtenbergschule aus Darmsstadt und die Bischof-Neumann-Schule aus Königstein.

Die Lichtenbergschule
Die Leibnizschule
Die Bischof-Neumann-Schule
Alle Teilnehmer des heutigen School Cup powered by FES

Rudolf-Koch-Schule : Lichtenbergschule 30:2 (18:0)

Im ersten Aufeinandertreffen des Tages entwickelte sich von Beginn an ein recht schnelles Spiel,  bei dem die Offenbacher das glücklichere Händchen beim Abschluss hatten. Die Schüler der Lichtenbergschule bauten geduldig ihr Spiel auf, oftmals fehlte jedoch das letzte Quäntchen Glück beim Wurf. Sie gaben sich jedoch keineswegs kampflos geschlagen, sondern zeigten auch in der Defense vollen Einsatz gegen das starke Team der Rudolf-Koch-Schule. Im weiteren Spielverlauf bekamen die Zuschauer ein munteres Hin und Her zu sehen, bei dem beide Mannschaften guten Basketball zeigten und das die Rudolf-Koch-Schule letztlich souverän für sich entscheiden konnte.

Leibnizschule : Bischof-Neumann-Schule 43:18 (26:8)

Auch in diesem Spiel konnte eine Offenbacher Mannschaft den ersten Korberfolg verzeichnen. Die Schüler der Bischof-Neumann-Schule bemühten sich sichtlich beim Spielaufbau, doch die flinken Finger der Leibnizschüler führten immer wieder zu erfolgreichen Fastbreaks. Nichtsdestrototz zeigten die Königsteiner Kampfbereitschaft und ließen zu keinem Zeitpunkt des Spiels die Köpfe hängen. Letztlich konnten die Spieler der Leibnizschule auch durch ihre Treffsicherheit jenseits der Dreier-Linie brillieren, während das Königsteiner Spiel mehr durch den Zug zum Korb geprägt war und mit weniger Wurfglück belohnt wurde.

Bischof-Neumann-Schule : Lichtenbergschule 26:15 (12:2)

Im Spiel um Platz 3 entwickelte sich eine wahre Abwehrschlacht. Zu Beginn wurden wenige Punkte erzielt, da beide Mannschaften in der Defensive konzentriert arbeiteten. Wenige Chancen ergaben sich und so dauerte es, bis die Teams sich warm geworfen hatten und langsam in Fahrt kamen. Mehr Konzentration beim Abschluss bescherte den Schülern der Bischof-Neumann-Schule die Halbzeitführung von 12:2. Die Lichtenbergschüler begannen die zweite Halbzeit mit Tempo-Basketball und zwangen ihre Gegner, weiter konzentriert zu Werke zu gehen. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel und die Darmstädter konnten unter anderem durch sehenswerte Dreier weiter für Spannung sorgen. Das Team der Bischof-Neumann-Schule konnte jedoch weiter ebenfalls Punkte erzielen und gewann schließlich mit 26:15 das Spiel um Platz 3.

Leibnizschule : Rudolf-Koch-Schule 14:26 (8:19)

Vor dem Finale des heutigen School Cups powered by FES war eines klar: der Sieger würde aus Offenbach kommen. Zunächst konnte sich die Rudolf-Koch-Schule mit vier Punkten absetzen, den Leibnizschülern gelang jedoch durch energischen Einsatz der Ausgleich. In der Folge bekamen die Zuschauer ein schnelles und intensiv geführtes Spiel zu sehen. Viele Offensivrebounds und mehr Konzentration sorgten dafür, dass sich die Rudolf-Koch-Schule gegen kampfstarke Leibnizschüler wieder absetzen konnten. In der zweiten Spielhälfte war das Spiel gesprägt von starker Defensivarbeit. Beide Teams standen gut und machten es dem Gegner schwer, zu einfachen Punkten zu kommen. Keine der beiden Mannschaften war entscheidend besser, sodass der Abstand fast gleich blieb und die Rudolf-Koch-Schule den School Cup powered by FES gewann.

Die FRAPORT SKYLINERS bedanken sich bei den teilnehmenden Mannschaften und freuen sich auf den nächsten Besuch in der Fraport Arena.