Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn

„Testspiele gerade besonders wichtig“

Die FRAPORT SKYLINERS bestreiten heute um 19 Uhr in Basketball City Mainhattan ein nicht-öffentliches Testspiel. Gegner ist der ProA-Ligist aus Hanau, der in der letzten Saison nur knapp die Playoffs verpasste.

Während Jonas Wohlfarth-Bottermann und Mike Morrison wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen sind, wird die Rückkehr von Quantez Robertson in den nächsten Tagen erwartet. Er trainiert derzeit noch individuell mit Athletiktrainer Dennis Wellm. Dagegen wird Niklas Kiel krankheitsbedingt gegen Hanau ebenso nicht mitwirken können wie Isaac Bonga, der mit kleineren Blessuren geschont wird.

Gordon Herbert: „Die letzten Trainingstage waren nicht ganz einfach. Jonas Wohlfarth-Bottermann und Mike Morrison sind zwar wieder ins Training eingestiegen, dennoch konnten wir nur mit max. acht Spielern trainieren und somit kein Fünf-gegen-Fünf üben. Die Jungs sind aber positiv geblieben und haben hart gearbeitet. Daher sind die Testspiele gerade auch besonders wichtig.“

Bei den Gästen steht kein Unbekannter an er Seitenlinie: Simon Cote war von 2002 bis 2006 Co-Trainer bei den FRAPORT SKYLINERS. In den ersten beiden Jahren unterstützte er dabei Headcoach Gordon Herbert.

„Simon hat eine großartige Leidenschaft für seine Arbeit und die Sportart. Er macht in Hanau einen tollen Job mit seinem Team und bringt alles in die Organisation mit ein, was er kann.“

Auch wenn das Spiel nicht öffentlich ist, informieren wir über unsere Social Media Kanäle sowie die Webseite vom Spielgeschehen.

Das nächste öffentliche Testspiel bestreiten die FRAPORT SKYLINERS dann am Freitag, 08.09.2017 um 19 Uhr in Basketball City Mainhattan. Im Rahmen des Benefizspiels zugunsten der Hans-Thoma-Schule empfangen wir die Antwerpen Giants. Tickets gibt es an der Abendkasse für zehn Euro (ermäßigt 5€). Außerdem liegen die bestellten Dauerkarten an diesem Tag abholbereit. Bei Nichtabholung erfolgt der postalische Versand in der folgenden Woche.