Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
"Ich spiele für Frankfurt, weil es hier die Gelegenheit gibt für junge Spieler auf hohem Niveau zu trainieren und zu spielen. Man bekommt immer mal eine Gelegenheit sich in der nächst höheren Klasse zu beweisen."

Talente im Fokus: Michael Fuss – aus der Region in die ProB

Jeder Basketballer hat irgendwann einmal – im wahrsten Sinne des Wortes – klein angefangen. Keine Karriere beginnt in der Nationalmannschaft, hinter einem Beko BBL- oder ProB-Einsatz liegen lange Jahre harten Trainings. Michael Fuss aus Sulzbach weiß das genau.

Als 10-Jähriger hat er bei der TSG Sulzbach mit dem Basketball angefangen und ist nach seiner Grundausbildung dort im Jahr 2013 zum NBBL-Team Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS gewechselt. Mittlerweile ist „Michi“ fester Teil des ProB-Kaders der FRAPORT SKYLINERS Juniors. Das ist keine Selbstverständlichkeit, denn neben dem intensiven Training steht für ihn sein aktuelles Biochemie-Studium ganz oben auf der Prioritätenliste.

Aber auch neben dem Studium und dem eigenen Training bekommt er nicht genug vom Basketball: vielleicht hast du ihn nämlich schon als Trainer beim Ferien-Basketball-Camp des FRAPORT SKYLINERS e.V. erlebt! Von einem ProB-Spieler Tipps zum Dribbling oder Korbleger zu bekommen ist etwas Besonderes!

Was dafür sorgt, dass Michi so viel Zeit und Kraft in den Basketball investiert, berichtet er uns im Gespräch: „Ich spiele für Frankfurt, weil es hier die Gelegenheit gibt für junge Spieler auf hohem Niveau zu trainieren und zu spielen. Man bekommt immer mal eine Gelegenheit sich in der nächst höheren Klasse zu beweisen. Wenn man die Chance nutzt schafft man es, so wie ich es in die ProB geschafft habe. Außerdem ist die Halle nahe an meinem Campus was auch ganz praktisch ist.” Und so ganz nebenbei verfolgt er dabei seinen eigenen Basketballer-Traum: “Vielleicht bekomm ich nochmal die Gelegenheit mit der BBL zu trainieren, was ich diesen Sommer schon mal durfte.”

Wir wünschen Michi viel Erfolg beim Studium und hoffen, ihn noch lange bei uns erfolgreich Basketball spielen zu sehen! Du siehst ihn und die FRAPORT SKYLINERS Juniors beim nächsten Heimspiel am Samstag, 07.11.2015 um 18:00 Uhr in Basketball City Mainhattan gegen die Saarlouis Royals (Tickets an der Abendkasse).

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen