Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 87:53 Di 15.10. in Berlin Bericht
Heimspiel: Sa 19.10. 18:00 Uhr vs Hamburg Tickets bestellen
Auswärts: So 27.10. 18:00 Uhr in Ulm
Heimspiel: Sa 02.11. 18:00 Uhr vs Bayreuth Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Tabellenzweiter Oldenburg kommt

Es sind definitiv Top-Team-Wochen bei den FRAPORT SKYLINERS. Nach den Spielen gegen Lyon (immerhin Tabellenerster in Frankreich), Berlin und München findet sich nun der aktuelle Tabellenzweite der easyCredit BBL zum Gastspiel in der Fraport Arena ein. Sprungball gegen die EWE Baskets Oldenburg ist am Sonntag, den 27. Januar, um 15 Uhr. Karten für das Spiel sind noch erhältlich über Tel. 069-92887619 oder online www.fraport-skyliners.de/tickets

Wichtiger Hinweis

Der Spielbeginn in der Fraport Arena hat sich auf 15:00 Uhr verschoben!

Das nächste Heimspiel

Am Mittwoch den 30. Januar kommt es zu einer Premiere im BCM - Nordwestzentrum. Aufgrund der belegten Fraport Arena, findet das EuroCup Spiel gegen ratiopharm ulm im Trainingszentrum der FRAPORT SKYLINERS statt. Tickets gibt es wie immer unter 069-92 88 76 - 19 oder unter www.fraport-skyliners.de/tickets

Stimme zum Spiel:

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): "Oldenburg ist eines der Top Teams unserer Liga. Aktuell dreht es sich weniger um den Gegner, sondern mehr darum alle abzuholen und gemeinsam an einem Strang zu ziehen und als Team zu spielen. Mir hat der defensive Einsatz in Frankreich gefallen. Wir müssen weiter machen und uns von Tag zu Tag verbessern.“


Über die EWE Baskets Oldenburg

  • Schafft man es, einen Text über Oldenburg zu schreiben, ohne über den ewig jungen Rickey Paulding zu sprechen? Offensichtlich nicht! Auch in seiner 12. (!!) Saison für die Gelb-Blauen wird der Amerikaner einfach nicht müde. In jeder Saison erzielte er zweistellige Punktewerte und auch in dieser Spielzeit legt er im Schnitt 13.1 Punkte auf. In allen relevanten Statistiken (Punkte, Rebounds, Assists, Blocks, Steals und Effektivität) liegt er jeweils über dem Liga-Durchschnitt. Nein, man schafft es wirklich nicht über Pauldingburg zu sprechen, ohne Rickey zu erwähnen…
  • Und dabei spielt das Oldenburger Kollektiv eine bärenstarke Saison! Ohne europäische Doppelbelastung und dem frühen Ausscheiden im Pokal steht das Team von Trainer Mladen Drijencic sattelfest auf dem zweiten Platz der Liga. Glänzen tut dabei insbesondere die Offensive, denn mit durchschnittlich 90.4 Punkten stellt das Team die zweitbeste Offensive aller Clubs und stellt in Aufbauspieler Will Cummings (18.9 Pkt, 4.1 Ass, 2.9 Reb) einen legitimen MVP-Kandidaten.

Über die FRAPORT SKYLINERS

  • Mit Niklas Kiel und Trae-Bell Heynes muss am Sonntag auf zwei Akteure verzichtet werden, ob Leon Kratzer und Akeem Vargas rechtzeitig fit werden wird sich kurzfristig zeigen.
  • Die aktuelle Herausforderung der Mannschaft ist das Zusammenfinden und die Integration der neuen Spieler Tyler Larson und Tra Holder (beide Aufbauspieler).
  • Tra Holder kam in Lyon zu seinem ersten Profieinsatz und konnte dabei auch bereits seine ersten Dreier versenken. Der US-Guard spielte bisher noch wenige Minuten, soll jedoch mehr und mehr ins System eingepflegt werden. Tyler Larson kam am vergangenen Mittwoch zu seinem zweiten Einsatz in blau und konnte im schweren Spiel in Frankreich bereits 9 Punkte, 3 Rebounds und 2 Assists beisteuern.


Die nächsten Spieltermine

  • HEIMSPIEL: Sonntag, 27.01.2019 um 15:00 Uhr vs. EWE Baskets Oldenburg (easyCredit BBL)
  • HEIMSPIEL: Mittwoch, 30.01.2019 um 20:00 Uhr vs. ratiopharm ulm (7DAYS EuroCup)
  • Sonntag, 03.02.2019 um 15 Uhr in Crailsheim (easyCredit BBL) Karten für diese und alle weiteren Heimspiele sind erhältlich über Tel. 069-928 876 19 oder www.fraport-skyliners.de/tickets

Karten für diese und alle weiteren Heimspiele sind erhältlich über Tel. 069-928 876 19 oder www.fraport-skyliners.de/tickets