Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 74:87 Sa 18.01. vs Oldenburg Bericht
Auswärts: So 26.01. 15:00 Uhr in Vechta
Auswärts: So 02.02. 15:00 Uhr in Bamberg
Heimspiel: So 09.02. 15:00 Uhr vs Crailsheim Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Johannes Voigtmann im Nationaltrikot

Supercup erfolgreich abgehakt, jetzt kommen die Franzosen

Im Zuge der EuroBasket-Vorbereitung hat Jo Voigtmann mit der deutschen Nationalmannschaft am Supercup in Hamburg teilgenommen. Der Test war besonders wichtig, da alle drei Gegner sich ebenfalls für die EM qualifiziert haben und potentielle Gegner im Laufe des Turniers werden könnten bzw. sind. Nach drei Siegen und somit dem Turniersieg kann der Supercup wohl als Erfolg abgestempelt werden. Nun geht es zur Generalprobe zweimal gegen die starken Franzosen – beide Spiele können live und kostenlos verfolgt werden.

Deutschland überzeugend gegen Lettland

Das Spiel gestaltete sich über weite Strecken zu einem spannenden Kampf - mehrere Führungswechsel und ein intensives viertes Viertel inklusive. Am Ende ging Deutschland mit einem 85:80 als Sieger hervor. Allerdings musste Maik Zirbes verletzt vom Feld und wird die EM verpassen. Johannes Voigtmann sprang in die Bresche, holte fünf Rebounds und verteilte einen Assist.

Deutsche schlagen Polen mit starker Leistung

Mit 82:69 konnten die Deutschen ein sehr gutes Spiel gegen die Polen zeigen und einen ungefährdeten Sieg feiern, trotz des Ausfalles von Maik Zirbes sowie einem angeschlagenen Dennis Schröder. Dirk Nowitzki konnte mit seinen 19 Punkten einen wichtigen Teil zum Sieg beitragen. Jo Voigtmann machte sechs Punkte, drei Steals und griff sich fünf Rebounds.

Überragende Aufholjagd macht den dritten Sieg perfekt

Trotz eines Rückstandes im ersten Viertel von 19 Punkten konnte die deutsche Nationalmannschaft mit 68:66 gegen die Türkei gewinnen. Das Spiel war ein regelrechter Krimi und wurde erst in den letzten Spielsekunden endgültig entschieden. In zehn Minuten Einsatzzeit holte Jo Voigtmann fünf Rebounds und traf seinen einzigen Feldversuch.

Die Vorbereitung endet mit zwei Spielen gegen Frankreich

Der letzte Härtetest vor der EuroBasket wird in zwei Spielen gegen Tony Parker und die prominent besetzte französische Nationalmannschaft erfolgen. Nach dem dieswöchigen Lehrgang in Karlsruhe wird die DBB-Truppe am Freitag (19:15 Uhr live im Stream zu verfolgen bei www.basketball-bund.de) den ersten Test gegen Frankreich durchführen, ehe es dann am folgenden Sonntag (15:00 Uhr live im ZDF) in der Kölner Lanxess Arena zu einem Rückspiel beider Mannschaften kommen wird.

Die Übertragungen der Spiele gegen Frankreich in der Übersicht
Freitag – ab 19:15 Uhr – live auf www.basketball-bund.de
Sonntag – ab 15:00 Uhr – live im ZDF

Tickethinweise:

Am Freitag, den 2. Oktober, startet dann die Beko BBL-Saison mit einem Auswärtsspiel in Bremerhaven (20:15 Uhr). Zum ersten Heimspiel im nationalen Wettbewerb kommt es am Sonntag, den 11. Oktober um 17 Uhr, gegen Würzburg.

Auch wenn bis zum ersten Heimspiel der neuen Beko BBL-Saison 2015/16 am 11. Oktober noch ein wenig Zeit ist, so sollte man sich schon jetzt die Dauerkarte und somit viele tolle Vorteile sichern. Ab 89 Euro verpasst du kein Spiel mehr in der Fraport Arena. Alle Infos zur Dauerkarte

Nur die erlesene Auswahl an Top-Teams gibt es mit dem High5-Package. Bamberg, München, Berlin, Ulm und Bonn gibt es im schicken Mini-Paket, bei dem man auch noch richtig sparen kann. Alle Infos zu High5